So, ich mal wieder.
Wollte jetzt mal mein 62st updaten. Drauf ist noch die Version 2.40.
GPS an USB anschliessen. Ich starte den Garmin Webupdater.
Das GPS wird erkannt. Der Webupdater zeigt mir an das die Version
2.40 drauf ist und das es die 2.50 gibt.
Dann startet der Download und wenn dieser fertig ist, kommt das:
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/5259938.jpg]
Es hat doch schon sicherlich jemand auf 2.50 upgedatet.
Ging das ohne Probleme?
Viele Grüße
Micha
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Hast du das gerät im Spanner modus? Sprich: Bleibt es "an" wenn du das Kabel ansteckst und geht nicht in den USB-Modus? Da gings bei mir auch schon mal nicht, mit gleicher Meldung. Im USB-Mode liefs dann.
Ansonsten kannst du die Update-Datei auch bei Garmin herunterladen und aufs gerät kopieren. Aber teste erst mal das mit dem USB-Mode, wäre interessant zu wissen.
-
Huhu,
das Problem hatte jemand im garmin Forum auch schon.
Ich hatte die 2.50 extrahiert, gepackt und hochgeladen.
Das Archiv (eine Datei) muß in den Ordner \Garmin entpackt werden.Link per PN.
Gruß
Rob -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Oder einfach direkt von garmin
www8.garmin.com/software/GPSMAP62_78_WebUpdater__250.gcd
Umbenennen in "gupdate.gcd" und aufs gerät kopieren, wie rob schon gesagt hat..
Beim nächsten start wird upgedated...
Trotzdem wärs interessant zu wissen, ob du im USB-Mode warst
-
Hast du das gerät im Spanner modus? Sprich: Bleibt es "an" wenn du das Kabel ansteckst und geht nicht in den USB-Modus? Da gings bei mir auch schon mal nicht, mit gleicher Meldung. Im USB-Mode liefs dann.
Ansonsten kannst du die Update-Datei auch bei Garmin herunterladen und aufs gerät kopieren. Aber teste erst mal das mit dem USB-Mode, wäre interessant zu wissen.
Das Gerät ist im Spanner Modus. Wenn ich jetzt das USB Kabel anstecke, sieht das so aus:
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/5260565.jpg]
gehe ich auf "nein", dann bleibt das GPS an und ich habe Zugriff auf das Gerät. Waypoints, Tracks........
Gehe ich auf "ja", dann werden auf dem PC zwei Fenster geöffnet.
Einmal "Laufwerk G", das ist die Speicherkarte im Gerät.
Und "Laufwerk F", das ist der interne Speicher vom GPS. Auf das Gerät selber habe ich dann keinen Zugriff mehr.
Auf dem GPS-Bildschirm steht GARMIN und das USB Symbol.
Update mit dem Webupdater geht in keiner Konfiguration.
@Rob, danke für die PM.
Ich habe die Datei extrahiert und habe jetzt eine Datei mit Namen:
GUPDATE.GCD
Diese Datei jetzt einfach in den Ordner "Garmin" kopieren der sich im Internen Speicher vom GPS befindet?
Viele Fragen und viele Grüße
Micha -
So, danke für die Hilfe.
Version 2.50 ist jetzt drauf und die Länge der Tracks wird jetzt korrekt angezeigt. Zumindest den Versuch den ich jetzt auf die Schnelle gemacht habe.
Vielen Dank nochmla für die Hilfe
Viele Grüße
Micha -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
-
Hallo Matthias,
Du schreibst auf deiner Homepage, das das Update im "Spanner-Modus" nicht geht.
Mein 62st läßt sich im "Spannermodus" updaten. Allerdings muß dann "Massenspeicher" ausgewählt sein.
Viele Grüße
Micha