Somit gibt man eventuell auch Bugs ein, welche bereits etliche andere eingegeben haben - somit kann das dann echt unnötiger freiwilliger Zeitaufwand sein.
Es kommt darauf an:
Natürlich wäre es einerseits schön zu wissen ob ein vermeidlicher Bug schon von anderen Benutzern entdeckt,verifiziert und gemeldet wurde. Das würde mir in der Tat eine Menge Arbeit ersparen.
Auf der anderen Seite erhöht die mehrfache Meldung durchaus die Wahrscheinlichkeit das dies eher als Problem wahrgenommen wird.
Das aktuelle Beispiel Fontgrösse bei den Buttonbeschriftungen zeigt dies imo deutlich.
Dieses Missverhältnis hatte es bisher auch schon gegeben. Mit einer Tabletversion am PC ist dies nicht so relevant, da dort die Fontgrösse trotzdem noch für eine gute Lesbarkeit ausreicht.
Ganz anders sieht es doch schon z.B. am Sportiva aus. Dort ist die Fontgrösse an vielen Stellen viel zu klein um noch von einer guten Lesbarkeit reden zu können(auch wenn da jetzt mit der 2.3 an ein paar wenigen Stellen etwas geändert wurde.)
Ich kann mich noch gut daran erinnern, das mir des öfteren als erstes geraten wurde, mir doch mal eine vernünftige Brille zu kaufen, wenn ich dies angeprochen habe. Mag sein das mein Eindruck da falsch ist, aber mir schien es bisher so als wäre ich nur ein Einzelner der da bei Compe interveniert(Thema:Ergonomie im Gebrauch unter unterschiedlichen Einsatzbereichen und unter Einbeziehung der Altersstruktur der Käufer).
Hier wäre es, s.o, natürlich auch praktisch, zu sehen wer gleiches/ähnliches schon "gefordert" hat.
Und so lange sich nur wenige "beschweren" ist die Wahrscheinlichkeit einfach geringer das dies wahrgenommen wird.
Eine denkbare Lösung für die Bugmeldung könnte sein, das man die Möglichkeit hätte alle gemeldeten Bugs zu sehen, ihren Status (verifiziert,behoben, in welcher Version etc.) und gegebenfalls noch die Möglichkeit hätte "abzustimmen", also zu sagen das man den Bug auch entdeckt hat und wie man seine Priorität für sich einschätzt.
Gruss Gert