Bisher habe ich alle meine Touren vor Antritt einer Ausfahrt genau geplant und mich dann, so gut es eben ging, daran stur gehalten. Manchmal ging das aber nicht. Ich erinnere mich an eine mehrtägige Tour, als schon am 2. Tag die ganze Planung über den Haufen geworfen wurde, weil ein fürchterlicher Gewitterregen jede Weiterfahrt unmöglich machte. Ich mußte am nächsten Tag mit der Papierkarte improvisieren, um irgendwie wieder auf die geplante Strecke zu kommen. Erst dann ging`s wieder weiter mit dem Edge. Da wäre es schon sehr hilfreich gewesen, abends im Trockenen auf dem Gerät umzuplanen.
Hallo Jola,
ähnlich habe ich das auch erlebt.
Realistischerweise wird man sagen müssen das während eines Gewitters im Regen, wird das umplanen eines Tracks/Route kaum machbar sein.
Hat man einen trockenen Platz gefunden oder besser noch am Abend in der Hütten bei einem Bier oder Wein, geht das nun mit der 2.3 eigentlich recht flott von der Hand. Vorher musste der Bildschirm beim setzen der Punkte noch mühsam weitergesetzt werden(mit dem Aventura war dies durch die Tasten deutlich einfacher) was beim Sportiva recht schnell auch in ungewollt oder falsch gestzte Punkte mündete. Mit der 2.3 gibt es eine Option, welche wenn aktiviert, die Karte automatisch nachführt.
Wenig erwähnt aber ein deutlicher Gewinn an der stelle gegenüber 2.2/2.2.6.
Gruss Gert