Hallo zusammen,
ich habe meinen IQue jetzt seit Dez. 03. Nach dem letzten Türkei Urlaub im Mai habe ich den alten eingeschickt (Abstürze immer wenn Akku zu 1/4 voll war) und einen neune bekommen, super service. Mit dem neuen (Multi Language) sind mir folgende Probleme aufgefallen:
1. Option vermeide Fernstraßen (Highway) => Trotz dieser Option will er mich ständig auf die Autobahne schicken, was soll das? Ungeeignet wenn man von A nach B über die Landstrasse will mit dem Moped.
2. Abstürze bei der Berechnung von Routen => Sobald er eine Route berechnet und ich neben bei was machen will, Absturz (nicht immer, aber immer öfter)
3. Dauer der Berechnung => Habe in der gegend rum geschaut und nicht auf meinen IQue, prombt abbiegung verpasst und auf der Karte (IQue) gesehen nimm die nächste Straße, dann kommst Du wieder dahin. Gesgat getann, was passiert, IQue stellt fest, nicht mehtr direkt auf Route, berechnet neu und zeigt die Karte nicht mehr an, was eigentlich okay wäre, doch jetzt kommt der Hammer, die neu Berechnung hat ganze 10 Minuten gedauert. Und ich wusste nicht mehr wohin, da keine Karte mehr angezeigt wurde. Habe dann einen Parkplatz aufgesucht und gewartet . Nach dem er sich dann bequemt hat mir eine neue Route vorzuschlagen, wich die Route von der alten ab (war ca. 70 km länger als die alte, und das bei kürzester Strecke)
Das ganze habe ich bei diversen Umleitung am Wochenende mitgemacht. Bis der neu berechnet hat, war die Umleitung vorbei und ich wusste nicht mehr ob es nicht zwischen drinn irgendwo abging!!! Nie wieder ohne Karte.
Vileicht hat einer von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiss abhilfe. Bisher war ich mit dem IQue sehr zufrieden, zumal ich ihn mit Pathway in der Türkei hatte. Aber nach dem Austausch ist das Ding so langsam, dass er teilweise nicht zu gebrauchen ist. Mit dem alten ging die Berechnung immer in annhembarer Zeit, vor allen wenn ich nur eine Straße zu spät abgebogen bin. Mein neuer macht es mal so und mal so, was ziemlich schlecht ist und nicht dem Einsatzziel entspricht.
Gruß
Dirk