Also irgendwie glaube ich mittlerweile nicht mehr dran das die eingeschickten Geräte gegen Neue ersetzt werden...Bei der Menge denke eher die überholen sie.. Das rechnete sich doch sonst nicht mehr oder...
Gruß
Also irgendwie glaube ich mittlerweile nicht mehr dran das die eingeschickten Geräte gegen Neue ersetzt werden...Bei der Menge denke eher die überholen sie.. Das rechnete sich doch sonst nicht mehr oder...
Gruß
Hallo,
habe mir letzte Woche auch einen zumo 660 gekauft und bin fast verzweifelt. Habe das gleiche Problem wie du F800er. Wenn ich mit der Fingerspitze etwas eingeben möchte, brauche ich viel Geduld. Nach einigen Garmin-Gedenksekunden, kann ich dann weiter tippen. Mit dem Fingernagel funktioniert es problemlos. In der Werbung hieß es, dass Touchscreen sei auch mit Handschuh zu bedienen. Als Moppedfahrer habe ich immer Handschuh an. Muss ich nun an meinen neuen Handschuhen die Fingerkuppe abschneiden damit ich das Gerät bedienen kann?
Ist es normal, das die Eingabe nur mit langen Fingernägel funktioniert?
Soll ich mich damit abfinden oder doch zurückschicken?
LG
Samby
Hi Samby,
Austausch gegen ein neues Gerät dann ist auch dir geholfen
Kannst du hier bitte mal deine Serien-Nr. posten, scheint doch ne Charge zu sein, die nicht läuft
Der mit seinem neuen Garmin glücklich ist, naja fast, es gibt noch ein paar Sachen die besser gehn, ne
- Lautstärke im Mopped-Modus, viel zu leise
- Kartendarstellung und -aufbau (Referenz Navigon)
- Töne Gefahrenpunkte zu leise (im Mopped-Modus)
- schöne Route (für Mopped)
@Wuehlmaus1
naja, wenn bei dem preis, jetzt auch noch der Service wäre, nicht auszudenken
Aber wie die das machen
cu F800er
Also ich hatte heute das vergnügen das Display von nem Freund mal zu testen...
Der Zumo ist zwei Wochen alt, es funktioniert wesentlich schlechter wie bei meinem Zumo der vor nem halben Jahr getauscht wurde...
Man muß schon fest drauf drücken bzw den Fingernagel verwenden...
Firmware ist 4.0....
Ich habe im geraten höchstens ein software update abzuwarten, wenn es nicht besser wird dann einschicken....
Ärgerliche Sache war beim 550 er nicht so....
Gruß Oli
Das rechnete sich doch sonst nicht mehr oder...
Oder doch? Subjektiv geschätzter Preis für ein in Taiwan, oder vielleicht inzwischen sogar in China gefertigtes 660er für Garmin: 20 bis 30 €. Was würde eine Technikerstunde hier in Deutschland kosten? 85 € oder sogar 120 € ?
paul-josef
Dazu mal ein Beispiel aus eigener Erfahrung.
Ich hatte seinerzeit einen AOC 19Zoll Röhrenmonitor (als die Dinger noch teuer waren). Der musste wegen Fehler ausgetauscht werden. Ich bekam ein älteres Modell wieder hingestellt.
Ein Anruf bei der Firma in Braunschweig ergab:
"das wird immer so sein. Die Monitore werden in Holland gesammelt, dann nach Fernost geschickt, dort aufbereitet und kommen als Tauschgeräte wieder zurück"
Wenn GARMIN das genauso macht, werden demnächst auch alte Seriennummern als Austausch geliefert werden. Erst mal muss ja eine gewisse Anzahl an Geräten für diese Austauschzirkulation vorhanden sein, dafür wurden/werden halt Neugeräte getauscht.
Griß
SuzieQ
Wenn GARMIN das genauso macht, werden demnächst auch alte Seriennummern als Austausch geliefert werden.
Vermutlich nicht und wenn doch, dann mit anderem Touchscreen. Der Lieferant dafür wurde nämlich gewechselt und wie man im Garmin Forum liest, ist das auch der einzige Grund für das FW Update von 3.9 auf 4.0 ! Darin ist die Ansteuerung für die "neuen" Screens enthalten.
Dann bleibt ja jetzt nur die Frage wo das Übel begraben liegt:
a. bei den neuen Touchscreens des neuen Zulieferers
b. bei der FW 4.0, die auf die neuen Screens nicht sauber reagiert
Tippe da eher auf a.....
Gruß
SuzieQ
Der Lieferant dafür wurde nämlich gewechselt
Warum? Vermutlich ist er 30 Cent billiger.
paul-josef
Warum?
Offiziell gab´s beim alten Lieferanten Lieferengpässe.
Und mit der Firmware 4.0 scheint der Hund begraben zu sein...
Kenne die Spielchen von unserer Software im Geschäft...
Hatte heute im Media Markt mal an nem Zumo probiert am Anfang super flott dann ein paar mal Bilder gewechselt funktionen abgerufen und rum war es Lahm wie ne Ente und schlecht reagiert...
Denke da mittlerweile eher an ein Software Probleme....
Das kann ich verneinen.
Ich habe die FW 4.0 drauf und keinen (neuen) Zumo mit einem berührungsunempfindlichen Screen. Ich kann Funktionen, Bilder, was auch immer in beliebiger Menge aufrufen ohne das der Screen langsamer reagiert oder sonstwas langsamer wird.
Gruß
SuzieQ
habe mich im september dazu durchgerungen nun doch ein zumo 660 zu kaufen.
seriennummer 1kk058***, fw 3.9
auch ich habe das problem dass der touchscreen ab und zu überhaupt nicht reagiert (egal ob mit fingerspitze oder fingernagel angetippt wird), bzw ab und zu erst nach 2-3 sekunden reagiert.
ansonsten habe ich keine probleme. war jetzt 2 wochen in spanien, kein ausfall, kein aufhängen, kein nichts.
jetzt frage ich mich, ob ich mich mit dem eigenwilligen touchscreen weiterhin ärgern oder das gerät einschicken und vermutlich eine verschlimmerung in kauf nehmen soll
es grüsst der yeti
Alles anzeigenhabe mich im september dazu durchgerungen nun doch ein zumo 660 zu kaufen.
seriennummer 1kk058***, fw 3.9
auch ich habe das problem dass der touchscreen ab und zu überhaupt nicht reagiert (egal ob mit fingerspitze oder fingernagel angetippt wird), bzw ab und zu erst nach 2-3 sekunden reagiert.
ansonsten habe ich keine probleme. war jetzt 2 wochen in spanien, kein ausfall, kein aufhängen, kein nichts.
jetzt frage ich mich, ob ich mich mit dem eigenwilligen touchscreen weiterhin ärgern oder das gerät einschicken und vermutlich eine verschlimmerung in kauf nehmen soll
es grüsst der yeti
Ich würds sofort einschicken. Erst dachte ich auch ich könnte damit leben aber nach einer Woche in den Pyrenäen hatte ich die Schnauze gestrichen voll von der ewigen Rumdrückerei.:( Ich habs genau aus diesem Grund erneut eingeschickt (übrigens zum 3. mal, 2x wegen Einschaltknopf und 1x wegen Touch Screen) und problemlos ein Neues Bekommen, bei dem der Touch Screen auch akzeptabel funktioniert.
hast recht, ich werde es in den nächsten tagen einschicken.
nachdem ich dafür bezahlt habe, kann ich wohl verlangen dass das produkt ordentlich funktioniert ...
Hallo!
1KK 069XXX wegen unendfindlichen Display eingesendet
1KK 073XXX zwei Tage später erhalten.
Softwareversion 4.0
Display reagiert einwandfrei so wie es ein soll!
War wohl wirklich eine Serie von unendfindlichen Displays .
Na bei mir war leider anders:
Erstes Zumo 660 (1KK069xxxx) bekommen mit äusserst unempfindlichen Display. Bei Garmin RMA Beantragt, aber die Jungs haben sich irgendwie dumm angestellt und es nicht geschafft mit ne RMA per Mal zuzustellen.
Also zum Onlinehändler zurückgeschickt -> Geld zurück.
Zweites Zumo 660 bei Amazon bestellt, selbes mieses Touchscreen (1KK077xxx). Bei Garmin RMA beantragt. Klappte diesmal. Eingeschickt und nach drei Tagen selbes Zumo zurückbekommen mit dem Hinweis "Kein Fehler feststellbar". Und das bei einem Touchscreen, bei dem sich nichtmal der O.K. Button bei der Meldung "Battery Low" drücken läßt ohne mehrmals mit viel Kraft rumzudrücken. Von dem Abrechen oder Zurück Button links unten ganz zu schweigen.
Also Zurück zu Amazon -> Geld zurück.
Wenn Garmin meint das solch miese Touchscreens kein Fehler sind, fällt es mir schwer Garmin Kunde zu bleiben. Und ich kann das beurteilen. Habe noch drei andere Garmins (2 x nüvi 220T und ein Zumo 550) bei denen reagiert das Touch einwandfrei auf eine leichte Berührung trotz Schutfolie und extremen Preisunterscheid bei den Nüvi 220.
Also, ich bin äusserst unzufrieden mit dem Produkt und dem Service.
Ich werde jetzt mal bis zum Frühjahr warten und das den dritten Versuch mir dem 660 starten. Allerdings werde ich auch da kein unsensibles Touch akzeptieren.
Es ist schade um den Ärger und die Kosten (für die Onlinehändler) und das nur weil Garmin vermutlich Gewinnmaximierung auf dem Rücken der Qualität betreibt.
Wirklich traurig, wenn ich deswegen zum TomTom wechseln muss
Gruß
Vida
Kauf vor Ort und teste im Laden. Das erspart dir ewiges zurueck schicken . Louis& Co. machen das in jedem Shop.
Gruß
Ich sehe das genau so wie Vida !!!
Noch nie habe ich in Erwägung gezogen zu Tom Tom zu wechseln aber das Verhalten seitens Garmin bezgl. dem Toutch finde ich unzumutbar...
Der Zumo 660 hat eindeutig Hardware Problem und die gilt es schnell abzustellen oder ist der Verkauf Motorrad Navis nicht mehr rentabel ??
Gruß Oli