Outlook 2010 - GPS Koordinaten integrieren

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    ich erldeige meine komplette Adressverwaltung mit Outlook 2010. Hier ist ein Button integriert, der die Adresse sofort in bing.... äußerst präzise anzeigt. Bei klick auf den 4. Button unten links (Karte freigeben) öffnent sich ein Popup-Fenster, aus dem man die Koordinaten herauskopieren und in das selbst erstellte Outlook Koordinaten-Adressfeld eingibt.
    Die Trennung der Koordinaten Werte von "~ auf ," ist wichtig. Die Kontakte können so für diverse Programme als Textfile exportiert werden.

Es gibt auch Tools, welche die Koordinaten in einem Schwung erzeugen. So ein batch Tool habe ich hier im Forum schon mal verlinkt. Die neue Möglichkeit in Outlook 2010 ist für Neuanlagen sehr nützlich. Es werden z.B. Adressen mit 13a und 13 b mit getrennten Koordinaten versehen.

Servus
    Gerd
    Land 8/9/10 - Globalmapper 13 - Androidgeräte mit TwoNav
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation