Ich möchte Euch allen anhand meines ersten Beitrags eine gute Nachricht übermitteln. Als Betroffener habe ich die meisten Beiträge zu den Knarzgeräuschen des Gehäuses gelesen. Seit Anfang der 90'er haben sich bei mir mehrere Garmin Geräte angesammelt (GPS 75, GPS II, GPS III+, GPSmap60cs, nuvi 245w, GPSmap 62st) und ein solches Qualitätsdefizit ist mir bisher noch nicht untergekommen. Besonders von einem Outdoorgerät dieser Preiskategorie hatte ich diese Nachlässigkeit nicht erwartet.
Heute in aller Früh habe ich den Kundendienst angerufen und . . . siehe da, Garmin DE ist dieses Problem (mittlerweile) bekannt und ALLE betroffenen Geräte werden anstandslos umgetauscht. Mir wurde geraten den Fehler über "www.garmin.de/anfrage" vorerst zu melden. In ein paar Wochen (max 2 Monaten) soll die grosse Umtauschaktion starten.
MfG,
Michael