Probleme beim Kartenabgleich/Update zwischen PC und zumo

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

ich habe seit zwei Tage ein Garmin Zumo 660 und hätte mal ein paar Fragen an euch. Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen.

Das kostenlose Kartenupdate habe ich bereits in Anspruch genommen und ich habe nun zum dritten mal versucht über mygarmin (erneutes herunterladen) die Karten zu aktualisieren. Das klappt soweit auch. Bei dem Ladevorgang erscheint ein Optionsfenster, bei dem ich auswählen kann ob die Karten nur am Zumo oder/und auch am PC aktualisiert werden sollen. Ich habe beides gewählt und die komplette Karte (also nicht nur D/A/CH) runtergeladen, was ca 5 Stunden gedauert hat.

Ich bekomme es aber nicht gebacken, die neue Karte auch in Mapsource anzeigen zu lassen (scheinbar wird sie dort nicht installiert?!)

Nach dem dritten Update wird mir im Zumo unter Karteninfo folgendes angezeigt:

CN Europe NT 2011.20 3D

CN Europe NT 2011.20 3D [1] ALL

Nach dem zweiten Update wurde mir im Zumo unter Karteninfo folgendes angezeigt:

CN Europe NT 2011.10 3D

CN Europe NT 2011.20 3D [1]ALL

In Mapsource konnte ich das Kartenupdate jedoch nicht finden. Denn wenn ich in Mapsource zu Dienstprogramme/Karten freischalten/Freischaltregionen gehe, dann habe ich dort zwei Eintragungen:

-City Navigator Europe NT 2011.1
    -Das Kartenprodukt ist nicht installiert

In der Ordnerstruktur von Garmin finde ich aber folgende zwei Ordner:

- Citiy Navigator Europe NT 2011.10.gmap (2,24 GB)
    - City Navigator Europe NT 2011.20.gmap (Unterordner sind vorhanden, aber alle leer)

Soll ich das Update nochmal machen? Wie kann ich das dann machen, dass mir im Zumo und in Mapsource die gleichen Karten zur Verfügung stehen?

Vielen Danke für eure Hilfe
    Gruss
    sparky

• Doch, ich hab beim ersten Mal "auf Gerät und auf Computer installieren" geklickt.

Dann habe ich ja gemerkt, dass das Kartenupdate auf dem Computer nicht richtig installiert wurde, weil die Ordner zwar vorhanden waren, jedoch ohne Inhalt in den Unterordnern.

Beim zweiten Update-Versuch hats immer noch nicht gepasst.

Heute habe ich dann nochmal ein Update gemacht, jedoch nur auf dem Computer, und es hat funktioniert.

Trotzdem vielen Dank für den Tipp.

Jetzt hoffe ich, dass erstmal alles auf dem aktuellen Stand ist. Werd schauen, dass ich bis zum nächsten freien, sonnigen Tag ein paar Touren in Mapsource zusammengestellt bekomme. Und der Motorradhalter muss auch noch dran (taugt der was oder gibts bessere?).

Würde ihn gerne zentral über der Lenkerklemmung (Z1000 2010) montieren (links am Lenker siehts so klobig und merkwürdig aus).

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...