Feindaten für Frankreich fehl(t)en

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen, ich habe das zumo550.
    Wir waren letzte Woche in Frankreich unterwegs. Beim Grenzübertritt von Italien nach Frankreich fiel auf, dass für Frankreich nur díe Hauptstrassen im navi verfügbar waren, wir mussten dann vollständig auf das zumo verzichten.
    Jetzt habe ich gerade nen Update gemacht (live-update), Problem ist aber immer noch das selbe.
    Kennt jemand 'ne Lösung ??

• Da fehlen wohl im Navi die Feindaten. Im 550 sollten die ab Werk drauf sein. Ist unter Umstaenden beim Update der Karten etwas schief gelaufen.

Gruß

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Also, ich hab's kapiert.
    Weil ich zu wenig Speicher hatte, habe ich mehrere Teilbereiche installiert und gedacht, daß die zuvor installierten Karten nicht verloren gehen. Dies war leider nicht der Fall. Steht aber bestimmt schon alles im Forum drin...
    Mit "Mitteleuropa" habe ich jetzt den für mich passenden Bereich gefungen, wo alles drauf ist. Werde mal gelegentlich Speicher erweitern...

Vielen Dank.

Gruß aus BC, Werner

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Speicher erweitern geht nur mit einer SD-Karte, die kosten heute ja nicht mehr die Welt. 4GB ist ausreichend. Dann kannst Du die fehlenden Bereiche draufspielen. Wie? Such mal im Forum. Aber pass auf daß Du keine Kacheln doppelt hast. (die selben wie im Gerät auch auf der SD-Karte)
    Gruß Roland

Ganz früher: Street Pilot III Früher: Zumo 500. Dann Zumo 550. Dann Zumo 390, Zumo 395 seit September 2021 XT

• Aber pass auf daß Du keine Kacheln doppelt hast. (die selben wie im Gerät auch auf der SD-Karte)
    Gruß Roland

Du spielst sicherlich auf den "Absturzbug" bei doppelten Kacheln hin,
    wenn man eine Adresse eingeben wollte,
    den gibt es aber mit der aktuellen Firmware schon lang nicht mehr.

Cerberus