Powertaste beim MeriCol klemmt,

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Navigators

Ich habe mein Mericol jetzt ca. 4 Monate im Gebrauch, aber seit ein paar Wochen habe ich das Problem, dass der rote Powerknopf beim einschalten manchmal nicht zurückkommt, sondern regelrecht einrastet (und somit gedrückt bleibt) Ich habe schon einige Touren bei Regen gemacht, daran sollte es aber doch nicht liegen oder??? Ist doch schließlich für Regenfahrten predistiniert.

Kann man das Gerät selber auseinander pflücken und die Taste evtl. mit Vaseline oder ähnlichem Zeug reinigen und gleitfähig machen???
    Falls Ihr Tips oder Ratschläge, bitte her damit ;)

Gruß
    Crashdax

• Moin,

das ist doch ein klassischer Fall für die Garantie. Da würde ich nix selbst rumbasteln wollen.

Grüße
    Gröni

• Hallo Groeni,
    es ist ein US-Gerät und das wollte ich eigentlich nicht wieder zurück über den großen Teich senden.

Oder kann ich es nach GB schicken??

Gruß
    Crashdax

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Moin,

Du kannst es auch an Eissing in Emden schicken. Das Gerät ist ja noch kein Jahr alt. Frag halt mal freundlich an ;)

Grüße
    Gröni

• Hallo,
    natürlich ist es kein Problem bei dem Gerät die sechs Schrauben zu lösen, und es zu öffnen. Zwischen den Gehäusehälften liegt eine große O Ringdichtung .
    Also zerstören kann man hier nichts .
    DieTaste selbst kann aber ein problem sein da es keine richtige Taste ist die man mit Vaseline bearbeiten kann, da die einzelen Tasten in der Gummiamierung liegen und nur einen Kontaktpunkt zur Platine herstellen.
    Also aufschrauben und man kommt ganz leicht an die Tastatur.!

Gruß Thoomm

• jep zusammen
    ich hab das gleiche problem mit der zomm out taste. ich denke, dass es einfach der gummi ist der klemmt. da das ding ja wasserdicht ist, werde ich mal ein ganz wenig teflonspray reinhauchen. mal schauen was da passiert.

oder sollte ich dies nicht machen ??

gruss rero

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Beim Sporttauchen verwenden wir zum Teil niedrig viskoses Silikonfett. Das trocknet nicht, klebt nicht, schmiert und ist wasserbeständig. Gibt es in jedem Tauchladen.

hagen

• Morning,
    ok, das mit dem Silikonfett werde ich mal bei Gelegenheit ausprobieren.
    Guter Tip

Danke

Crashdax

• Tobias

Hat das Label Meridian hinzugefügt.