Mein ACTIVE LOG geht eigene Wege

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Mein Vista Hcx spinnt! Bis vor 3 Wochen lief das noch so:
    -Track am PC geplant,
    -Trackname auf "ACTIVE LOG" geändert,
    -ACTIVE LOG auf Vista hochgeladen (vorher altes ACTIVE LOG gelöscht)
    -ACTIVE LOG mit Trackback abgefahren und danach gespeichert
    -im internen Speicher befand sich daraufhin "ACTIVE LOG.gpx" (geplanter Track) und "ACTIVE LOG1.gpx" aufgezeichneter ACTIVE LOG

Jetzt mache ich alles noch so wie obenbeschrieben, jedoch bekomme ich nach dem Abspeichern kein "ACTIVE LOG1.gpx" mehr - er hängt den aufgezeichneten Track einfach an den geplanten hinten dran.
    Das nervt, den Track am PC wieder auseinanderzupflücken.

Einzige Änderung zu früher ist, daß ich momentan das Upload aufs Vista über die Software vom Kompass-Verlag Ver.3.0.0 mache und nicht über mapsource. Komme derzeit an keinen Rechner mit mapsource ran.

Weiß jemand, was da los ist?

• jetzt funktioniert das Gerät korrekt . . .
    im internen Speicher eines eTrex gibt es keine GPX-Dateien.

:D Anton

• Danke Anton,

das heißt, ich speichere die Datei in der Kompass Software lediglich als ACTIVE LOG ohne .gpx-Anhang. Die Software scheint dann auch den Tracknamen analog dem Dateinamen umzubenennen, hängt also ein .gpx dran. Man kann den Tracknamen bei Kompass nicht separat festlegen.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • nein . . .
    im internen Speicher des eTrex gibt es keine Datei sondern einen fest zugewiesenen Speicherbereich für das Active Log.

Beim Auslesen dieses Speicherbereichs verhalten sich die PC-Programme unterschiedlich.
    Einige stellen die Log-Daten so zur Verfügung wie sie ausgelesen werden und bieten ggf. das Speichern in eine Datei als Option - z.B. GPSBabel
    Andere interpretieren die ausgelesenen Log-Daten vor der Anzeige und damit auch vor dem Speichern in eine Datei - z.B. Mapsource
    Andere überlassen es dem Nutzer welche Bearbeitung der ausgelesenen Daten erfolgt - z.B. TTQV

Ich welche Kategorie das Kompass-Programm gehört weiss ich nicht.

Grüsse - Anton

• Thanx,
    ich lass dann Kompass mal Kompass sein und nehme gpsies.com, damit hat es dann nämlich wieder wie früher geklappt.