Zumo 400,kein mucks mehr,Fremdakku?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

habe ein 400er, ist etwa 2,5 Jahre alt. Ich habe es nach meiner letzten Zweitagestour vom Moped genommen, immer Dauerplus, und als ich es vergangenes Wochenende (2 Wochen später) benutzen wollte, tat es keinen Mucks mehr. Hat bis jetzt immer tadellos funktioniert,selbst zwei Winter klaglos überstanden.
    Kann es der Akku sein?
    Ein Kumpel meinte Akku raus, fünf Minuten warten, dann mal schaun, half aber ncihts. Habt ihr Erfahrungen mit Fremdakkus, denn die Garmin sind ja verdammt teuer.

Danke schon mal für die Hilfe
    Chris

• Kann es der Akku sein?

Darüber muss man nicht mutmaßen, sondern könnte es mit einem Voltmeter messen. Wenn das Gerät am Ladegerät aber auch keine Reaktion zeigt, ist es vermutlich nicht der Akku. Hast Du den Zumo schon mal mit einem USB-Kabel an den Rechner angeschlossen?

paul-josef

• Klar hab ich es auch an den Rechner gehängt, aber auch da tut es keinen Mucks mehr machen.
    Leider

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Klar hab ich es auch an den Rechner gehängt, aber auch da tut es keinen Mucks mehr machen.
    Leider

Via USB an den Rechner ohne Akku ist kein sicheres Zeichen dafür,
    dass das Gerät/Akku defekt ist!
    Nimm das originale Ladekabel und häng das Gerät dann mal dort für 10min ran,
    tut sich dann auch nix, KANN man von einem defekten Akku ausgehen.
    Von Billigakkus rate ich allerdings bei derartig hochpreisigen Geräten ab,
    die möglichen Gründe sind vielfältig:

-Überhitzung aufgrund erhöhter Stromaufnahme
    -Explosionsgefahr
    -erhöhte Spannung
    -geringere Lebensdauer des Akkus

An deiner Stelle würde ich den ZUMO einschicken wenn das mit dem Ladegerät auch nicht funktioniert.
    GARMIN ist in der Regel sehr kulant,
    Versuch macht kluch!

Cerberus