Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
-
-
Interessante Frequenzangabe - m.E. liegt die im regulierten Bereich, d.h. der Betreiber des Gerätes muss die Nutzung bei der BNetzA anzeigen und genehmigen lassen (Gebühren sind dann natürlich auch fällig). Für den Deutschen Markt hatte ich eigentlich die kostenfreien PMR-Frequenzen im 70cm Band erwartet....wer weiß was sich Garmin dabei gedacht hat...
-
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hobby kostet immer.:D
... eben! Wenn ich an den Aufwand denke, den Bekannte betrieben hatten, als ihnen beim Spazierengehen der Hund ausgebüxt ist (incl. Neuanschaffung, nachdem die wochenlange Suche erfolglos blieb ) ist das "Einmalig 130,00 Euro Grundgebühr, zusätzlich 15,00 Euro Jahresgebühr" doch wirklich ein Klaks... -
... eben! Wenn ich an den Aufwand denke, den Bekannte betrieben hatten, als ihnen beim Spazierengehen der Hund ausgebüxt ist (incl. Neuanschaffung, nachdem die wochenlange Suche erfolglos blieb ) ist das "Einmalig 130,00 Euro Grundgebühr, zusätzlich 15,00 Euro Jahresgebühr" doch wirklich ein Klaks...
Ja, oder man investiert das Geld gleich in eine bessere Ausbildung des Hundes. Dann läuft er nicht weg, man braucht keinen elektronischen Schnickschnack um den Hund wiederzufinden, und weniger Stress mit dem Hund hat man auch, wenn er aufs Wort hört.Interessant ist so eine Hundeortung nur, wenn es gleichzeitig ein Modul für das Jagtgewehr gäbe, das die Position und Schussrichtung des Gewehres mit der Position und Entfernung des Hundes in Einklang bringt, und dann den Abzug sperrt, wenn Gefahr besteht das man den Hund trifft.
Dann entwickelt man gleich noch ein Modul für die Treiber, das verhindert das man bei einer Jagt die eigenen Treiber erschiesst. Die Luxusausführung eines solchen gerätes überwacht dann gleich noch die Pulsfrequenz des Treibers, und alarmiert automatisch den Rettungsdienst, wenn die Pulsfrequenz gegen 0 geht.^_^
mfg
JLacky -
Luxusausführung eines solchen gerätes überwacht dann gleich noch die Pulsfrequenz des Treibers, und alarmiert automatisch den Rettungsdienst, wenn die Pulsfrequenz gegen 0 geht.^_^
Wenn ihr Jäger schon so "geistig umnachtet" seid, eigene Hunde und Treiber erschießt, sollte wohl das Geld bei einem Arztbesuch besser angelegt sein.Gruß
Kay -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Wenn ihr Jäger schon so "geistig umnachtet" seid,
Ach, bin ich froh, das ich kein Jäger binMfg
JLacky -
Ach, bin ich froh, das ich kein Jäger bin
Mfg
JLacky
Ihc habe deinen Humor schon verstanden.Gruß
Kay -
Und ich frage mich, wieviele Kinder mit so einem Gerät zukünftig wie Hunde behandelt werden.
-
Man kann bis zu zehn Sender koppeln.
Wenn ich einen Ausflug mit zehn Kindern in die Wildnis unternehmen wollte, würden die von mir auch Funkhalsbänder bekommen.
Besser als sie an die Leine zu nehmen, die verheddert sich so schnell. -
Wenn ich einen Ausflug mit zehn Kindern in die Wildnis unternehmen wollte, würden die von mir auch Funkhalsbänder bekommen.
Ich bin entsetzt über diese verantwortungslose Einstellung, die ich hier lesen muß!
Kinder gehören in Krippe, Kita, Schule und Hort - und nicht in die Wildniss! :p -
Na gut, bleiben die Viecher eben im Zwinger.
-
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...