Hallo Community,
dies ist mein erster Beitrag, deshalb bitte verschieben, falls er hier nicht passt.
Ich bin seit drei Wochen stolzer Besitzer eines Aventuras und möchte gern eine Art Cyclemap (z. B. wie hier http://www.opencyclemap.org/?z…6&lon=7.08133&layers=B000 ) als Overlay für die Top25 aus OSM-Daten erstellen.
Ich habe gesehen, daß der User Sardinien etwas ähnliches schon bereitgestellt hat, übrigens herzlichen Dank dafür, es scheinen aber im Vergleich zu OSM-Daten noch eine ganze Reihe von kleineren Radwegrelationen zu fehlen.
Ich bin inzwischen Dank der Beiträge schon ein wenig weitergekommen und habe mittles des Perlsscripts "osm2mp" testweise eine .mp Datei von unserem Städchen aus einer osm-Datei erstellt, diese in CompeGPS 7.0 importiert und in mpv und mpvf "konvertiert" ( nach der Anleitung des Users Ray, auch hierfür herzlichen Dank!, wobei ich bisher nur das Original-Script von Aliosha genutzt habe. Auch hierfür werden Tipps gerne genommen.)
Im Vergleich zu von OSM-Usern bereitgestellten Garmin-Karten sehen die Straßen in CompeGPS Land leider alle gleich aus (sind alle rot). Nun möchte ich die in der Cyclemap blau gekennzeichneten Radwege gern z. B. durch ein Clayfile ebenfalls blau kennzeichnen, schaffe es aber irgendwie nicht, überhaupt ein Clayfile zu erstellen. Könnte also auch an mir liegen ^_^. Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, wie das geht. Ev ist die Vorgehensweise ja auch nicht so sinnvoll, dann bitte ebenfalls einen Tipp. Was letztlich auch noch angezeigt werden soll, wären ein paar POIs, wie z. B. Schutzräume, Picknic-Plätze, Fahradläden etc.
Außerdem könnte ich Hinweise zu GPSMapedit gebrauchen, bis zu welcher Größe das Programm in der unlizenzierten Version Daten verarbeitet, um die die .mp-Dateien laden zu können.
Mein Ziel wäre letztendliche eine Radkarte im Stile der, des Users, "Sardinien" mit allen, in OSM vorhandenen, Radwegen zu erstellen.
Übrigens, wenn das schon fertig sein sollte, spare ich mir die Mühen gerne..:)
Vielen Dank im voraus
Jürgen