Hallo,
ich hab mich auch mal kurz mit OSM-Karten beschäftigt, bin aber an Versionkonflikten der pl-Skripte gescheitert bzw. überhaupt alle Skript-Dateien zu haben. Mein Ansinnen war gerade die Routingfähigkeit zu nutzen. Wenn man die gar nicht will, wäre ne gute Topo-10k und Google-Maps-SatBilder mit Wege-Overlay eine Alternative.
Meine Gedanken zum Routing: Ich fahre mitten in der Pampa und muss aber umplanen, es regnet, hagelt, schneit, die welt geht unter oder weil ich einfach grad lust drauf habe einen Abstecher zu machen Ich will vielleicht in dem Moment nicht ständig den Weg "finden" müssen, sondern mich quasi vom Routing inspirieren lassen und einfach Rad fahren.
Schwierigkeitsstufen der Wege: Die OSM-Idee Infos über die Schwierigkeit/Beschaffenheit zu haben fand ich interessant. Im Flachland bedingt interessant in den Alpen schon weit mehr.
Dass kein Kartenmaterial derzeit der Weisheit letzter Schluss ist zeigt diese Gegenüberstellung unweit meines Heimatortes. Klar kommt man mit jeder Karte irgendwie ans Ziel.
Gruß
Alex
PS Der Sportiva-Screenshot zeigt die gleiche Stelle mit DACH10Q2.vmap und Topo-Bayern 10k in Kombination.
Kann es sein, dass die vmap sich an dem Wegelayer von Google Maps orientiert, das sieht so aus...