Scala Rider G4 & Zumo 550

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo ,habe mir den G4 zu meinem Zumo 550 geholt.
    Eingebaut, gepaart , (grins:D) und in Betrieb genommen. Naviansagen gegenüber Kabelgebundenem System schlechter , kann man aber mit leben.
    Telefonverbindungen (Sprechen , Hören ) besser als ich es erwartet habe.
    Mein Problem: Das Radio , darauf hatte ich mich eigentlich gefreut. Nach langem hin und her endlich drei verschiedene Sender programiert, im Stand auf dem Hof.Da war der Empfan ganz gut. Beim fahren aber ist der Sender erheblich schlechter, teilweise kaum zu verstehen , je nachdem wie man den Kopf dreht wird er mal besser , mal schlechter.Also ne schlechte Antenne erwischt ? oder ist das bei euch auch so ? Auch die Bedienung laut Anleitung funktioniert nicht immer , (z:B. RDS An/Aus ) Sender suchen u.s.w. geht manchmal erst wenn Gerät aus und dann wieder an geschaltet wird. Er findet z.B: WDR 2 nicht, aber dafür so kleine örtliche Sender. WDR hat doch bestimmt stärkere Sender als die örtlichen ? Wo kann man denn in Deutschland mal bei Cardo anrufen und sich informieren ? Ich musste mir erst ne deutsche Anleitung runterladen , da ich nicht so gut Englisch,Französich,Nederland und Portugisich kann.....:confused:

• wie sind denn eure Erfahrungen mit dem radio, oder bin ich der erste mit nem G4?........
    Werde Montag mal da anrufen, danke Jens...

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • hallo

Ich hatte das G4 auch für kurze Zeit und jetzt wieder ein Q2. Das Radio des Q2 ist um Meilen besser und das Gerät erst noch kleiner! Vom G4 bin ich entäuscht trotz tlw guter Kritiken. Die Funktionsliste hört sich auch toll an aber eben ... war wohl nix.

Cheers
    Thomi

• Also das mit dem Radio habe ich mittlerweile aufgegeben. Ich habe ein Softwar Update durchgeführt und es ist mit der Verständlichkeit nicht wirklich besser geworden. Also höre ich nur die Ansagen und da ich nicht allzuviel Autobahn fahre, wirds auch nicht langweilig mit dem fahren.

Gruß

Christoph