Garmin 660 mit Nolan n-com Bluetooth

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo kann mir jamand sagen ob mein Garmin 660 mit Nolan n-com Bluetooth funkzionirrt ?

MFG Rudi

• Hallo!
    Ich habe es auf X-Lite dran gehabt hat alles geklappt ist auch von Nolan.
    Gruß

• Nutze das Ncom am Nolan mit 660 und Iphone. Habe null Probleme

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo,
    funktioniert einwandfrei, :cool:Zumo 660 mit N-Com und Sony-Ericsson.
    Hab auch noch nie irgendwelche Probleme mit dem 660 gehabt.:tup:

• Allerdings halte ich die Betriebszeit des N-Com für zu gering. Mehr als 3-4 Stunden hält der Akku im Navibetrieb nicht durch. Das finde ich für eine Tagestour deutlich zu wenig.

• @Rollerfreund...
    3-4 Stunden ist aber wenig, hat einer andere Erfahrungswerte....wir wollen uns neue Helme mit dem Ncom System zulegen:confused:

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Habe normalerweise keine Probleme eine Tagestour abzudecken... auch mit dauernder Musikberieselung vom Navi.

• stimme MaggieS zu, ein Tag hälts durch. Ich schalte das n-com bei längeren Pausen ( 1 Std. + ) jedoch ab.

• Hallo und das ganze mit Bluetooth also ohne kabel ?

MFG BodenseeRudi

• jeep per Bluetooth
    gestern die Sachen gekauft, Helm und das Ncomsystem......alles kein Prob bis jetzt, 660 und das Galaxy I9000 mit dem Ncom gekoppelt ohne Schwierigkeiten, was wohl ist, es ist nicht lauter als der Scala Rider..hoffe das Garmin im Update die Lautstärke anhebt oder dergleichen.

• Hallo,
    bestätige Zumo 660 und N-Com funktioniert einwandfrei.
    Zusätzlich nutze ich noch via Kabel den Anschluss an meinen iPod. (Musik vom Zumo geht nur bis max. 70KMh alles drüber hört man nich und Sound ist generell schlecht).
    Alles zusammen ohne Problem wenigstens 10 Stunden und zwischen durch auch nicht immer ausgeschaltet.
    Einzig etwas stressig, wenn Bluetooth Verbindung unterbrochen beides wieder zu koppeln. Braucht mehrere Versuche bis die beiden sich dann wiederfinden.

• jeep per Bluetooth
    gestern die Sachen gekauft, Helm und das Ncomsystem......alles kein Prob bis jetzt, 660 und das Galaxy I9000 mit dem Ncom gekoppelt ohne Schwierigkeiten, was wohl ist, es ist nicht lauter als der Scala Rider..hoffe das Garmin im Update die Lautstärke anhebt oder dergleichen.

hallo Gladdi
    schau mal hier rein
    http://www.naviboard.de/vb/sho…d.php?p=370826#post370826
    der letzte Beitrag 23-09-2010 von gunrei
    habe die misere für mich so gut gelöst.
    die drei Batterien haben 6 tage mit voller lautstärke gehalten ehe ich sie wieder Aufgeladen musste.
    gruss gunrei

• und schon die ersten Probs.....:mad: keine Verbindung zwischen Nolan Ncom und Zumo 660...verliert immer die Verbindung....komme da nicht weiter...

• Das Ncom erkennt ja den Zumo....soll auch gehen laut Nolan.
    gestern beim Dealer gewesen, Navi wird zu Garmin versendet, es erkennt auch ein anders System nicht.
    Schade, das ich am Samstag eine Anfrage an Garmin gesendet habe und noch keine Antwort erhalten habe.

• Es gibt auf der Homepage vom Nolan Ncom eine PDF in der alle kompatiblen Navis aufgelistet sind. Das Zumo 660 ist nicht dabei!!
    http://www.nolan-n-com.de/downloads/.
    Die Liste ist alt. Eventuell hilft ein FW-Update beim Ncom.

Gruß
    Marcel

Die Liste ist nicht aktuell, es fehlen auch alle HTC-Handys.

Bei mir funktioniert das n-com problemlos, ebenso das HTC Desire mit Android.
    Festgestellt habe ich jedoch, dass die Verbindungen im Akkubetrieb des 660 manchmal unstabil sind oder gar nicht zustande kommen