Hallo GPS´ler
ich habe meinem 62s lange dei Stange gehalten und auch den einen oder anderen Knarzer verziehen.
Bis es mich für 2 Wochen in den Urlaub begleitet hat und die Straßennavigation übernehmen sollte. Leider hat es mich ziemlich enttäuscht.
Die kürzeste und schnellste Route fahren ist kein Problem das funktioniert. Nur wollte ich oft die schnellste Route ohne Autobahn fahren. Das habe ich nicht hinbekommen weil ich in den Straßenmerkmalen mit der Autobahn auch die Fernstraßen vermeide. Das gibt unmögliche Routen.
Z.b möchte ich von mir aus zu einer Adresse nach Peissenberg fahren.
Strassenmerkmale für Auto/Motorrad:
alles auf vermeide gestellt.
Distanz zum Ziel 48km
Das gleich Ziel wenn ich Autobahn/Fernstraße auf nicht vermeiden stelle.
Distanz zum Ziel 29,8km
Nur würde ich mit dieser Einstellung auf die Autobahn geleitet werden wenn eine auf dem Weg liegen würde was ich ja nicht möchte.
Jetzt lese ich die erste Antwort schon vor meinem geistigen Auge "dann gebe doch mehr Zwischenziele ein"
Ok, kann ich machen wenn ich am PC sitze oder unterwegs eine Landkarte vor mir habe.
Da kann man sich dann einen halbe Stunde Zeit nehmen. Ohne Landkarte geht unterwegs garnichts weil man den Streckenverlauf auf dem Bildschirm nicht verfolgen kann. Und selbst dann hat das 62er noch versucht mich auf eine Nebenstraße umleiten zu wollen. Macht halt dann einfach mal einen Schlänker duch eine Ortschaft o.ä.
Mir fehlt auch während des Routings beim Druck auf die "Find" Taste die Auswahl "schnellste / kürzeste neu berechnen".
Firmware war 2.5 und ist jetzt auf aktuellem Stand.
Wie fahre ich jetzt die schnellste Route ohne Autobahn ?
danke, gruss Manfred