Hallo,
ich überlege noch, ob ich mir das 450t oder das 450 im Bundle mit Topo Deutschland zulegen soll.
Ein letzte ungeklärte Frage für meine Entscheidung ist noch offen:
Wenn ich eine Route/Track (ohne Höheninformation) auf das 450t mit interner Freizeitkarte übertrage, bekomme ich dann trotzdem das Höhenprofil mit Hilfe der Freizeitkarte angezeigt ?
Ich hoffe meine Frage war klar ausgedrückt.
Hintergrund:
Ich möcht in Mapsource meine Route vorplanen oder einen Track aus dem Internet laden und auf das Oregon 450t übertragen.
Später beim ablaufen der Route/Track würde ich gerne jederzeit das Höhenprofil, der noch vor mir liegenden Strecke sehen.
Das das 450t das prinzipiell kann, habe ich schon irgendwo gelesen, nur weis ich nicht ob die interne Karte dafür ausreicht.
Danke für Eure Hilfe
Grüße
Roland
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
-
-
Das das 450t das prinzipiell kann, habe ich schon irgendwo gelesen, nur weis ich nicht ob die interne Karte dafür ausreicht.
ja, die vorinstallierte Freizeitkarte reicht dazu aus. Die Daten aus dem hinterlegten Höhenmodell werden jedoch nur dann genommen, wenn der zum Trackback ausgewählte Track selbst keine Höhendaten enthält. Enthält ein Track bereits Höhendaten, werden diese genutzt. Da ich ausschließlich mit Tracks arbeite, kann ich nicht sagen, ob das bei Routen in gleicher Weise geschieht. Ich vermute jedoch, dass das auch bei Routen so sein wird.
mfg
- horst - -
das ging ja schnell!
Danke für die schnelle Antwort Horst, dann ist meine Entscheidung für den 450t gefallen.
ZUsätzlich zu der internen Freizeitkarte werde ich OSM-Karten und eine ältere Topo V2 Süddeutschland nutzen
Grüße
Roland -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Als Nachtrag: geht mit Routen ebenso
-
Als Nachtrag: geht mit Routen ebenso
Danke für die Ergänzung, habe das 450t jetzt gleich bestellt:)