Hallo,
ich habe die Fields-List (TwoNav 2.2.1) von 0-400 entschlüsselt. Compe hat meine galante Anfrage danach geflissentlich ignoriert
In einer Excel-Datei kann man die gewünschten Felder bequem selektieren (getrennt nach Bas/Adv).
Diese Auswahl kann automatisiert in eine .txt exportiert werden, danach kopiert man sie händisch in die GPS.ini. Durch das gezielte Vorselektieren erspart man sich beim Zusammenstellen von Templatefeldern das müßige Scrollen durch die riesige Gesamtliste, die bislang kursiert ist.
Einige Beispieltemplates sind ebenfalls in der Excel enthalten, aber da hat ja jeder seine eigenen Vorlieben. Die aktuell selektierten Bas-Felder entsprechen diesen Templates.
Darüber hinaus kann man sich auch Fields-Listen von 0-400 mit und ohne Fehlerfelder erstellen lassen, braucht man eh nur im Einzelfall.
Für die 3 Typen an Fields-Listen kann man sich zusätzlich jeweils ein Textfile (.txt) generieren, das "Feldname (Code) - Beschreibung" enthält. Es wird automatisch UTF-8 encodiert, ist also direkt in den Geräten verwendbar und kann als Nachschlagehilfe dienen.
Ich hab für einige Felder Beschreibung/Erklärungen bereits eingepflegt. Über Feedback zur Erweiterung dieser Felder würd ich mich freuen.
Zahlreiche Felder sind ohnehin nur für den Luftsport bzw. den Sportiva+ reserviert. Warum compe diverse Felder mehrmals auflistet hat sich mir nicht erschlossen, z.T. tauchen manche 3x auf.
PS: Da Visual-Basic Code die Arbeit erledigt, muss in Excel die Sicherheitsstufe unter Extras > Makro > Sicherheit auf "Niedrig" eingestellt sein.
Grüße
Alex