Kaufberatung:

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Zusammen,

Ich möcht mir gerne ein GPS fürs Fahrradfahren; Wandern und Bergsteigen kaufen, weis aber leider nicht mehr weiter. :(

Kann mir jemand etwas Hilfestellung beider Entscheidung geben ob ich eTrex oder ein eTrex Vista oder ein GPS 12 nehmen soll?

Mein haupt Augenmerk liegt beim Fahrradfahren.

Kann mir jemand Helfen?

:unsure:

• Hi.

Also den eTrexVISTA habe ich jahrelang zum Wander und Radfahren eingesetzt und war eigentlich sehr zufrieden damit. Davor hatte ich kurzzeitig den GPS12 und war damit nicht zufrieden: Keine Karte und zu groß.

Bei VISTA hat man eine vernünftige Kartendarstellung, und das Gerät ist auch kleiner und handlicher. Und da Du Bergsteigen erwähnt hast: Der VISTA hat noch einen barometrischen Höhenmesser, der auch zur Luftdruckmessung eingesetz werden kann, was evtl. in den Bergen zur Wetterbeobachtung recht brauchbar ist.

Das ganze ist natürliche eine Preisfrage. Ein VISTA mit Karte und evtl. Fahrradhalter ist ungleich teuere wie ein GPS12. Aber wenn ich vor der Entscheidung stünde wenig Geld für ein Gerät auszugeben das ich nicht gebrauchen kann, oder mehr Geld für ein Gerät auszugeben, das mir auch was bringt, dann würde ich ........!

Mfg
    Jlacky