Herunterladen von Routen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • moin moin
    kann mir mal einer erklären wie ich routen herunterlade und in mein gerät bekomme.
    hab ne datei heruntergeladen (zippdatei) nach dem entpacken kann ich immer noch nix lesen geschweige denn was laden.
    wie macht ihr das?

Noch ne frage:bei waypoints eintragen in cityselekt kommt doch immer die categorie unter denen sie dann gespeichert sind.mit welcher logik speichert ihr denn bei euch ab?

gruß poker

• moin,

entpacken und dann gucken, welches format es ist. MapSource 6.x macht *.gdb files, die alten versionen solche im *.mps format.

falls du MapSource 6.x benutzt, kannst du ne *.gdb file direkt öffnen, wenn es eine *.mps ist geht es nur über "importieren".

wenn du die route in MapSource hast, dann draufklicken und neuberechnen, erst dann würde ich sie in's GPS überspielen. dabei kann ein anderes ergebnis rauskommen, falls die original-route mit anderen settings berechnet wurde.

bye