Hallo,
habe noch die NT 2008 Karten auf meinem Zumo und die MS 16.13.7 auf meinem PC XP SP3 laufen.
Wollt mir jetzt den aktuellen Kartensatz NT 2011 drauftun.
Nun meine Frage, braucht man ab einem bestimmten Kartensatz auch eine bestimmte Version von Mapsource?
Ich möchte nämlich MS 16.13.7 vorerst behalten.
Danke&Grüße,
Martin
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
... braucht man ab einem bestimmten Kartensatz auch eine bestimmte Version von Mapsource?
Ich möchte nämlich MS 16.13.7 vorerst behalten...
Ja, braucht man. MS 6.13.7 zeigt nur Mapsets im img-Format an. MS 6.16.2 auch die aktuellen Mapsets im gmap- Format. Die MS-Versionen zwischen 6.13.7 und 6.16.2 sind nicht ausgereift und nicht zu empfehlen. Mit etwas Fachwissen kann man die gmap- Mapsets rückwärts nach img konvertieren. Nur was soll das bringen ? Dann betreibe lieber eine Parallelinstalltion wenn Du unbedingt die 6.13.7 weiter verwenden willst. Ich sehe für mich keinen Grund dafür. Die Parallelinst. betreibe ich nur zu Testzwecken. Für den Alltagsgebrauch sind die entbehrlich.
morgen1 -
Hallo,
super DANKE.
Ich lese aus Deiner Antwort, dass MS 6.16.2 auch mit NT2008 funktioniert ... richtig?Wenn ich in MS unter "Hilfe -> Software Updates suchen" gehe, bietet er mir nur die MS Version 6.15.11.0 als Updateversio an. Vielleicht erst nach diesem Update und erneuter Suche kommt die 6.16.2 ????
lg, Martin
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Lade die das Programm Deiner Wahl direkt von Garmin runter : http://www8.garmin.com/support/mappingsw.jsp
Dort gibt es unter anderem auch MS 6.16.2.zur Auswahl
morgen -
ok .... danke!
lg, Martin