USB-Treiber manuell unter Windows 7 (64 Bit) installieren

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Forum,

kann mir jemand sagen, unter welchen Ordnern und ggf. wo in der Registry ich unter Windows 7 (64 Bit) die USB-Treiber-Dateien der Version 2.3 installieren muss, damit ich sie nutzen kann und sie unter dem MapSource-Menü "Info zu MapSource" erkannt werden. Bei mir wird immer angezeigt "Keine USB-Treiber installiert".

Wenn ich das Setup der aktuellen Garmin-Treiber starte, bricht es immer automatisch ab.

Ich habe bereits

- ca. 20 mal MapSource mit der Original Setup-DVD installiert und wieder deinstalliert

- ca. 10 Mal die aktuellen Garmin-USB-Treiber aus dem web heruntergeladen

Mein GPS-Gerät ist ein BMW Motorrad Navigator II+, meine MapSource Version ist 6.16.2

Dank und Grüße von
    Ojo.:(

• Hallo,

bei mir gehts leider auch nicht. Wie hast Du es denn geschafft? Habe Windows 7 Ultimate mit 64 Bit. Bei mir bricht die Installation immer ab. Manuell lässt sich der Treiber auch nicht installieren. Kann mir jemand helfen?

Liebe Grüße

Chris

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • ja habe ich. habe den neusten treiber runtergeladen. leider kommt immer ein fehler bei der installation. manuell gehts auch nicht zu installieren.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • geht auch nicht. setup bricht immer ab. ich soll es später nochmal installieren. schöner sch....

• Björn Bastian hat ein kleines Programm geschrieben, welches eine Schritt für Schritt- Anleitung enthält und fehlerhafte USB-Treiber erkennt und neu installiert. Man muss als erstes mal die usb-Leichen entfernen. Vermutlich sind die Leichen für den Installationsabbruch verantwortlich. Ist zwar für 32 bit, aber die Zusammenhänge sind vermutlich unter 64 bit analog. Du kannst es ja mal damit versuchen : http://www.img2ms.de/Downloads/USB-Fehlerbehebung.exe
    morgen1

• Danke Danke. Das Prog hilft mir aber auch nicht weiter. Es geht einfach nicht. Irgendwie doof. Muss ich vielleicht Windows neu installieren?

LG Chris