Neander Diesel-Motorrad

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • ist eher für Wasser

Wässrige Flüssigkeiten sind sich doch so ähnlich, dass das keine Rolle spielt.

Übrigens hatte die originale Güllepumpe den Vorzug der Multifunktionalität. Sie konnte pumpen und trotzdem noch selbst fahren, je nachdem, wie man die Schläuche angeschlossen hatte. Einziger Nachteil war die prinzipbedingte Erwärmung der gepumpten Flüssigkeit.

Ich persönlich finde es übrigens schade, den Boxer so zu missbrauchen, auch wenns technisch sauber gemacht ist. Das hat er nun doch nicht verdient.

paul-josef

• Ich persönlich finde es übrigens schade, den Boxer so zu missbrauchen,...

Das sehe ich nicht als Mißbrauch. Der Motor ist einigermaßen leicht, luftgekühlt und sehr kurz, was ihn für solche Anwendungen geradezu prädestiniert. Diese Spritze gibt es mittlerweile mit dem 1200er Motor, und auch die Gleitlager-Zweiventiler haben schon als Industriemotoren gedient (Bild bei RealOEM.com geklaut):

[Blockierte Grafik: http://www.realoem.com/bmw/diagrams/e/e/1.png]

Als Tragkraftspritze sieht das dann so aus:

[Blockierte Grafik: http://www.ff-wetzleinsdorf.at/ausruestung/th_ts.jpg]

Sowas gibt es natürlich ebenfalls mit dem Hatz-Diesel, der auch die Enfield antreibt:

[Blockierte Grafik: http://www.rosenbauer.com/tools/cms_media.php?mid=10218&size=]

Eigentlich schon ziemlich weit weg von NEANDER ... ^^

"The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • .. der Spass beim Motorradfahren ist sicherlich nicht das langsame Tuckern durch die Landschaft und dabei nach Diesel zu riechen, sondern mit moderner Technik Fahrspass zu erleben.

Ich glaube, mit einer Miniduke hätte ich mehr Fahrspass als mit einem Sommerdiesel.

:)

• Den Neander Kompressor gibt es (noch ) nicht zum kaufen :D, egal was die Werbung sagt.
    Garantiert! Die Entwicklung ist nicht abgeschlossen.
    Das Unternehmen, das als erste einen ölfrei laufenden Lkw Kompressor auf den Markt bringt (10 ... 15 bar, 2000 ... 3000 Betriebsstunden, 60% cut-in), wird sich vor Aufträgen und Kohle (Teuronen, Dollars, Yens, Rials) kaum retten können. Solche Aktien hätte ich gerne :)
    Das Bike dieselt halt sehr, mit das größte Problem bei diesem Motorrad.
    Hatte die Gelegenheit die ersten 2 Stück "näher" anzuschauen, die heutige Ausführung hat sich gut weiter entwickelt, dennoch bezweifle ich dass mehr als 5 Stck. verkauft worden sind :)

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • ...
    .......
    ... dennoch bezweifle ich dass mehr als 5 Stck. verkauft worden sind.

... es ist noch keine einzige Neander verkauft worden; es gibt nur 3 Maschinen.
    1 für die Ausstellungen, 1 Test maschine, und 1 war beim TÜV und dort in einen Unfall verwickelt. ...

Ich werde nächste Saison noch mal reinschauen, vielleicht ist dann eine echte Vorführung drin. :)