"Kreiselnder Richtungspfeil"

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

woran liegt es, daß der Richtungspfeil und damit der Kompass, sich selbst bei "ruhendem" Aventura ständig bewegt? Müssen die Einstellungen angepaßt werden?

Habe das Verhalten auch bei Fußgängertempo, obwohl ich halbwegs nüchtern war. :D

Gruß Jürgen

• Hallo Jürgen,

ein kreiselnder Richtungspfeil bei Fussgänger-Geschwindigkeit weist auf eine Richtungsbestimmung aus GPS-Daten hin.
    Hast du "Automatisch" eingestellt?
    Zu Fuss ist "magnetischer Kompass" besser.

Grüsse - Anton

• Hallo Jürgen,

ein kreiselnder Richtungspfeil bei Fussgänger-Geschwindigkeit weist auf eine Richtungsbestimmung aus GPS-Daten hin.
    Hast du "Automatisch" eingestellt?
    Zu Fuss ist "magnetischer Kompass" besser.

Grüsse - Anton

Hallo Anton,

Konkret "Magnetisch" habe ich nicht gefunden.
    War das gemeint?
    Konfiguration => Kurs stand auf GPS, habe ich gerade mal auf Kompass umgestellt.
    Vielen Dank

Gruß Jürgen

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Jürgen,
    schau noch in den erweiterten Einstellungen, da ist noch ein Wert, der bestimmt, ab welcher Geschwindigkeit sicher der Curser bewegt.

Servus
    Gerd
    Land 8/9/10 - Globalmapper 13 - Androidgeräte mit TwoNav
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

• Hallo Gerd,

stand auf "1.4". Als ich auf 2,5 km/h gestellt habe, war das Ergebnis "1.9". Ist das die automatische Umrechnung in Meilen? Muß wahrscheinlich noch irgendwas umgestellt werden.

Gruß Jürgen