Kartenfehler

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo ihr Fachleute,

In MS habe ich die Karten NT 2011.10 (1) ALL geladen und sehe

ab Maßstab 15 km neben einigen Straßen die Zahl `22`.

Im M. 10 km wird die Anzahl solcher Straßen immer mehr.

Frage: Wie bekomme ich die Zahlen weg ??

Schönen Dank im Voraus

• Moin,

das kann ich nicht bestätigen :confused:

Bei mir wird sowohl in MS 6.13.7 wie auch in MS 6.16.2 dieser Zahlensalat nicht gezeigt.

Welche Auflösung ist dabei denn eingestellt? Und wo ist das (geographisch)?
    Vielleicht mal ein Screenshot?

Gruß
    SuzieQ

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Suzie Q,
    Normal in Mittel, schalte ich auf `am höchsten`verringern sich die

unerwünschten 22.

Es gilt für gesamt BRD, einschl benachbartem Ausland

An welchem Rand Ostfriesland ´s wohnst du denn.

Ich bin 2 km vom neuen Container Tiefwasserhafen entfernt.

Der Fehler ist auch bei NT 2010 und V9

• Moin,

das kann ich nicht bestätigen :confused:

Hoi SuzieQ,
    So wie ich es in Erinnerung habe, ist dieser Fehler erst mit einer der letzten MS-Versionen aufgetreten. Witzigerweise tritt der Fehler nicht bei allen auf. Bestes Mittel zur Behebung scheint ein geändertes typ-File zu sein. Und da Du ja sicher nicht das original-typ-File haben wirst, wird es Dir auch nicht aufgefallen sein ^^

Gruss Hans

Quelle 1
    Quelle 2
    Quelle 3 / Zitat: Noch ein weiterer Hinweis zu einem möglichen Darstellungsfehler auf der Karte.
    Es kann vereinzelt vorkommen das neben manchen Straßenzügen die Zahl 22, 12 oder 71 angezeigt wird.
    So wie das im Augenblick ausschaut sind das Tiefenangaben auf der Karte und die Zahlen 22, 12 oder 71 die neben manchen Straßenzügen angezeigt werden ändern sich je nach dem ob in den Voreinstellungen im Register "Einheiten" bei Tiefe eingestellt ist "Meter" / "Faden" / oder "Fuß".
    Weiters muss im Register "Anzeige" bei "Tiefe" eingestellt sein "EIN".
    Die Anzeige ist auch abhängig von der Zoomstufe, dem Detailgrad und dem Kartenprodukt.
    Wir konnten das bisher mit unserer alten Karte CN Europa 2009 klassisch (also non-NT) nicht nachvollziehen.
    Soweit uns bekannt tritt der Darstellungsfehler bisher nur bei NT Kartenprodukten auf....
    . (ziemlich weit unten auf der Seite).

Nachtrag: Zu spät, respektive zu lange rumgesucht :(

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...

• An welchem Rand Ostfriesland ´s wohnst du denn.

Ich bin 2 km vom neuen Container Tiefwasserhafen entfernt.

Ich arbeite dort etwa 10 km entfernt, im Olympiagelände. Wohnen ist am südlichen Rand, Grenzgebiet Ammerland, Landkreis Cloppenburger, Landkreis Leer.

Hoi SuzieQ,
    Und da Du ja sicher nicht das original-typ-File haben wirst, wird es Dir auch nicht aufgefallen sein ^^

Das ist es :rolleyes:, Das Typ-File ist ja das erste, was ich ändere.

Aber dann lässt sich der Fehler ja auch leicht beheben.

Gruß
    SuzieQ