Hallo
eine reiseaufzeichnung auf favoriten speichern hat da jemand eine idee wie es beim zumo 220 geht.
gruß ms
Hallo
eine reiseaufzeichnung auf favoriten speichern hat da jemand eine idee wie es beim zumo 220 geht.
gruß ms
Moin Irina,
na ja, die Antwort fällt schwer....
Du vermischt das irgendwie Birnen mit Äpfeln.
Favoriten sind einzelne Punkte, z.B dein liebster Friseur, Bikertreff, Tanke, Hotel, MacDonald, etc.
Reiseufzeichnungen /Tracks) sind gaaaaanz viele einzelne Punkte aneinandergereiht. Halt die, die das Gerät aufgezeichnet hat, als du irgendwo langgefahren bist.
Beschreib doch bitte mal genauer, was du eigentlich möchtest.
Gruß
SuzieQ
Hallo SuzieQ,
danke für deine nachricht.
ich meinte:
wenn ich eine tour mit meiner reiseaufzeichnung gefahren bin, diese dann aufs garmin zu
speichern, bzw. irgendwo abzulegen so dass man diese ( dann nach bedarf ) wieder fahren kann.
gruß irina
Hallo Irina,
ich kann es dir nur vom 660er beschreiben, düfte aber beim 220 er analog sein.
Im Ordner Eigene Daten --> Reiseaufzeichnungen verwalten. Hier siehst du die "Aktuelle Reiseaufzeichnung", diese wählen. Nun kannst du Teilabschnitte oder das Ganze (alle Abschnitte) wählen.
Es folgen jetzt zwei Möglichkeiten:
1. Export: Damit schreibst du den Track in eine gesonderte Datei, der Speicherort wird dir dabei angezeigt, du vergibst einen eigenen Namen für den Track. Später steht er dann unter "Reiseaufzeichnungen verwalten" neben der "Aktuellen Reiseaufzeichnung"
2. Als Route speichern: Dabei wird aus dem Track eine Route gerechnet und unter den Routen abgelegt.
Zum Wiederabfahren brauchst du Variante 2.
Variante 1 bietet sich an, wenn du den Track zunächst nach MapSource importieren und dort eventuell nachbearbeiten möchtest.
Gruß
SuzieQ
Hallo Irina, willkommen im NaviBoard!
/mod: Titel etwas aussagekräftiger gemacht für leichtere Suche.
paul-josef
Hallo Irina,
ich habs bei meinem neuen Zumo 220 auch nur "mit Trick" hinbekommen.
Die "Zumo 660" Menüs gibts scheinbar beim 220 nicht
Hier mein Weg:
- Die Reiseaufzeichnung über die "TracBack" Funktion des Zumo in eine temporäre Route umwandeln
- Zumo an den PC anschliessen und mit dem Explorer direkt auf das "Garmin Zumo" Laufwerk zugreifen
- Im Ordner "GPX" die Datei "Current.gpx" in "MapSource" einlesen
- Route "Ende von Anfang"(toller Name :)) ist die berechnete Route
- Route speichern, editieren etc und zum Zumo überspielen
Leider etwas kompliziert.
Wenns ne einfachere Möglichkeit gibt, wäre ich für jede Info dankbar.
Gruss,
Kesrith
Hi Kesrith
ich kann die Info auch gleich verwenden. Vielen dank. Anscheinend haben Irina uva. die gleichen Fragen.
Demnach scheint die Bedienung doch nicht so durchschaubar zu sein (oder ich einfach zu doof)
gruss
Robi