Grüß euch
Ich hab Schwierigkeiten eine eigene Karte auf mein Garmin Vista HCx zu bekommen.
Ich will eine Track (GPX-Datei) als Overlay über meine Topo2010 legen, damit ich mir den Trackspeicher spare.
Meine Vorgehensweise war wie folgt:
In GPSMapEdit öffne ich die besagte GPX-Datei, der Track wird angezeigt. Ich klicke auf ihn rechts, wandle ihn in ein Polyline mit dem Typ "Autobahn" um. (Reicht vorerst, später wollte ich mir noch eine eigene Typfile zusammenbasteln, die optisch mehr meinen Vorstellungen entspricht)
Dann geh ich in die Map Properties und drücke einmal auf "Insert Before" im Level-Tab.
Dann speichere ich die Karte vorsichtshalber ab und exportiere dann mit "Garmin IMG / cgpsmapper.exe" das Ganze in eine IMG-Datei mit einem numerischen achtstelligen Namen.
Ich öffne dann das MapSet Toolkit, lade die gerade erstellte IMG-Datei hinein, wählen einen Ordner für das Mapset, trage einen Namen und eine beliebige FamilyID ein (ProduktID wird automatisch auf 1 gestellt), aktiviere gleich "Install in Mapsource" und hau auf Start.
Dann ist die Karte in Mapsource eingetragen, nur fehlt der Track vollständig. Und wenn ich die Kachel auf mein Vista übertrage hängt es sich auf, sobald ich bei "Karte einrichten" die Layerauswahl öffne.
Was mach ich denn falsch?
Um so Dinge wie Transparenz hab ich mich noch garnicht gekümmert, ich wollte erst einmal in Mapsource mehr angezeigt bekommen als "created with cgpsmapper" in Form zweier Punkte mitten in der Pampa.