Hallo,
ich hab seid einiger Zeit ein Dakota 20, welches ich zum Biken und zu, Wandern nehme. Eigentlich bin ich mit gerät sehr zufrieden, nur hatte ich schon wiederholt dass Problem, wenn ich ein Track nachfahren will, und der sich öfters kreuzt, weiss ich nicht genau welchem Teil des Tracks ich jetzt folgen soll....
Kennt von euch jemand dass Problem?
Kann ich irgendwie anzeigen lassen in welcher Richtung der Track aufgenommen wurde?
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
https://forum.garmin.de/showthread.php?t=4076
Am besten den Vorschlag unterstützen, vielleicht tut sich was...
-
super, danke für den Link,
dann weiss ich schonmal dass es net an meiner bedienung liegt -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Ich geh' her und benamse den Track immer mit [Start]-[Ziel] bzw. umgedreht [Ziel]-[Start]. Also "Stuttgart-Karlsruhe" bzw. "Karlsruhe-Stuttgart"
Gruß Bergziege
-
Benamsen mach ich auch. "Problem" ist z.B. sowas:
[Blockierte Grafik: http://fstatic1.rennrad-news.de/img/photos/1/6/5/_/medium/Tracking.JPG]Man sieht nicht auf Anhieb, wo es weitergeht, immerhin hat man 3 Möglichkeiten.
-
Interessante Konstellation, so eine Tracksituation hatte ich noch nie, wie kam die bei Dir zu stande?
Ich könnte mir so was vorstellen wie Routenplanung am PC, sofortiges Umwandeln in einen Track.
Ich habe seither immer solche "Kreisel" aus der Route durch Setzen von Zwischenpunkte beseitigt. Bei langen Touren halt ne Fleißarbeit, die Route dann im kleinen Maßstab durchzuschauen. Erst danach, wenn ich sicher war dann die Trackgenerierung mittels winGDB.
Speichennippel: gibt es noch andere Ursachen, dass so was passiert?
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Das war ein Rundkurs in Form einer doppelten 8. Die Schleifen sind so gewollt.
-
.... dass Problem, wenn ich ein Track nachfahren will, und der sich öfters kreuzt, weiss ich nicht genau welchem Teil des Tracks ich jetzt folgen soll....Kann ich irgendwie anzeigen lassen in welcher Richtung der Track aufgenommen wurde?
Hallo,
falls Du verschiedene Tracks im Speicher und auf dem Display hast, so kannst Du diese zur Unterscheidung jeweils mit anderen Farben versehen, oder einfach nur einen Track aufs Display schalten. Alle anderen sind ausgeschaltet.
Bei einem Track, der sich selbst kreuzt lohnt möglicherweise ein Blick auf das Höhenprofil. Falls man im bergigen Gelände unterwegs ist und steigende, bzw. fallende Wegstücke unterscheiden kann, ist mit diesem zusätzlichen Merkmal an der Trackkreuzung eine Entscheidung möglich.
Track-Logging laufen lassen, und dem geloggten Track eine andere Farbe zuordnen als dem Plantrack. So vermeidest Du, das Du einen Trackabschnitt
ungewollt ( absolute Dunkelheit vorausgesetzt ) wiederholst.Daheim am PC: Zusätzlich durchnummerierte Wegpunkte auf den Track setzen. Vorzugsweise in den Kreuzungsbereichen. Die Trackrichtung ergibt sich dann aus den aufsteigenden Nummern der Wegpunkte. Kann mit jeder Trackbearbeitungssoftware ausgeführt werden.
Gruß
Wolfgang -
.....
Track-Logging laufen lassen, und dem geloggten Track eine andere Farbe zuordnen als dem Plantrack. So vermeidest Du, das Du einen Trackabschnitt
ungewollt ( absolute Dunkelheit vorausgesetzt ) wiederholst.
.......Blöderweise überdeckt der aktive Track jegliche anderen. (Die ebenfalls rosa Routenlinie macht das nicht).
der ist gut. Irgendwann wird noch mal einer an der Kreuzung umgefahren und behauptet hinterher, der Unfallgegner wäre nicht auf seinem Display gewesen
-
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...