Contour Helmkamera mit ublox-6

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Grüß Euch,
    ein neues Spielzeug für die Outdoorfreaks ist im Anmarsch. :)
    Contour, einer der führenden Hersteller von kleinen, leichten Helmkameras, die jede Action beim mountainbiken oder der Skiabfahrt mitfilmen, bringt eine neue Kamera mit eingebautem ublox6 Empfänger heraus, der die Abfahrt gleich mit 5 Hertz aufzeichnet, sodaß man beim abspielen des Films z.B. die Trackposition auf Google einblenden kann mit der entsprechenden Software.
    Gar nicht schlecht für etwa 350 Lewonzen.

Mehr:
    http://www.contour.com/camera/contour_gps

LG, bp

• Hat vieleicht jemand Erfahrung mit dieser ContourGPS?

Ich habe interesse an einer Cam und dann noch mit GPS.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Peter
    Vielen Dank für deine Einschätzung. Mit den Kundenbewertungen ist das immer so eine Sache.

Die andere Kamera kenn ich auch noch nicht. Hab mal nach Tests gesucht und das gefunden. LINK

Drei gute Kameras im direktem Vergleich.

• Hallo Hans

Vielen Dank für die Info zu den Kameras, ich bin immer aufgeschlossen zu Denkanstößen.
    Die GOPRO HD Hero2 soll der Renner sein, so einige Meinungen. Leider kann man nicht den Internet-Meinungen trauen. Am besten ist immer noch ein eigenes Bild zu machen und möglichst wenige Euronen versenken.

Hier kann man auch einige Filmchen von den Kameras vergleichen

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...