Hallo Freunde,
ich hab letztens - nach Erwerb einer neuen SD-Karte - versucht, diese auch richtig auszunutzen. 256MB wollen schließlich befüllt werden.
Mapsend Streets Europe läßt maximal 4 Regionen in einem File namens detail00.img auf der SD-Karte zu, nachdem die Größe der Regionen mit 16 MB begrenzt ist, also insgesamt 64MB. Der Rest der 256er SD-Karte bliebe demnach leer.
Wenn man allerdings die Region Size entsprechend modifiziert, geht mehr. Allerdings nicht unbegrenzt, ich hatte die Region Size anfänglich auf 256MB gesetzt, aber größere Regionen als solche bis ca. 64MB wollte mir das Programm einfach nicht kompilieren. Blieb jedesmal beim Upload (oder besser gesagt, beim Umwandeln vor dem Upload) einfach stehen.
Weiß man, woran das liegt? Theoretisch hab ich kein Problem mehr, mit etwas über 220MB an Daten auf dem Platinum komm ich von Norditalien über Wien bis nach Amsterdam und Paris, aber rein interessehalber hätt ich mich schon umgehört, was sonst noch geht; schließlich werden die 512er-Chipsets demnächst preislich in erschwingliche Regionen fallen...