Ok, dann gebe ich auch mal mein Statement hier ab.
Ich bin am 3. Juni 2009, nach etwas über 5 Jahren Streetpilot 2610, auf den Zumo 660 umgestiegen.
Die damals bei der Auslieferung installierte Firmware 2.80 war mehr als grausig. Meiner Meinung nach war es sogar eine Frechheit, mit welchen Softwarefehlern die Geräte auf den Markt geschmissen wurden, obwohl sich damals die Erstauslieferung angeblich zwecks neuer Firmware auch noch um einige Wochen verzögert hat.
In den ersten drei Wochen habe ich dann im Südtirolurlaub mit einer elendslangen Fehlerdokumentation angefangen. Zum Glück hatte ich damals auch den SP2610 mitgenommen und konnte beide Geräte schön vergleichen.
In den folgenden Monaten habe ich dann mit einer persönlichen "Zumo Schmakazien Dokumentation" angefangen, aus der dann die "Zumo 660 - Dokumentation vom SP2610Verwöhnten" geworden ist.
Einige Funktionen fehlen mir zwar noch am Zumo 660 bzw. sollten meiner Meinung nach verbessert werden. Mittlerweile komme ich genauso gut bzw. genauso schlecht mit dem Zumo zurecht, wie mit dem SP2610.
Auch der SP2610 hatte ein paar Schönheitsfehler, ja sogar auch mit der aktuellen Firmware hat er ab und zu mal einen "Hängermann" bei der Routennavigation.
Resümee:
Ich bin mittlerweile schon recht zufrieden mit dem Zumo 660, darf jedoch nie ganz zufrieden mit dem Zumo 660 werden, denn dann müsste ich meinen Usernamen in den Navi-Foren auf "Z660Verwöhnter" ändern...