Schreibt doch bitte nicht so negativ über die Garmin Geräte, ein Thread hat der Admin doch erst deswegen geschlossen.
Garmin baut die beste Navi der Welt, so langsam müßt ihr das doch auch mal verstehen.
ManManMan immer diese Nörgeler
Sollst Du etwa so zynisch sein?
Auch auf PN bekommst Du vom Admin keine Antwort wegen o.g. Thread. Gewisse ignorante und zynische Forenmitglieder haben hier einen Persilschein. Wenn man dann Kritik übt, wird der Thread aus gewissen Gründen geschlossen...
Seltsames Foren Klima.
Ich kann nur sagen: Zumo660, 62er, 78er usw... Alle möglichen User bemängeln die Hard und Software. Irgend etwas scheint an der Kritik ja zu sein. Aus Spaß und Langeweile setzt sich keiner an den Rechner und versucht Probleme darzustellen und bittet um Abhilfe oder forscht nach Leidensgenossen. Es werden teils monatelang Vergleichsmessungen vorgenommen und mittels Siliconfett ein mangelhaft verarbeitetes Gehäuse entknarzt. Und das ist aus Gewährleistungs Regularien höchst zweifelhaft! Das kann doch bei solch hochpreisigen Geräten nicht GARMINs Ernst sein, oder?
Aber GARMIN scheint "the untouchable" zu sein.
Ich kann nach 5 Monaten íntensiver Recherche leider nur ein Ergebnis skizzieren:
GARMIN hat kein Interesse an Kunden, die ein wirklich gutes Navigationsgerät haben wollen. Der Focus liegt auf dem Massenkonsument, der verletzungsfrei von A nach B fahren will. Dieser Konsument (Dummy) hat schlicht und ergreifend keinerlei Ahnung von Navigation und freut sich über einen bunten Bildschirm in seinem Auto, welcher ihn sogar noch durch die Stadt "spricht". Ob das Gerät dabei völligen Murks macht oder abstürzt ist nebensächlich. Hauptsache es ist schön bunt, kann MP3 oder Photos abspielen und das Handy schön per Bluetooth koppeln.
Eins scheint deutlich klar zu sein. Die Zeiten eines GPS V, 278 oder 60CSx sind vorbei. Qualitätsmängel in eklatantem Ausmaß sind derzeit bei GARMIN die Regel, Firmware kommt höchst fehlerhaft auf den Markt und wird auch Monate nach Markteinführung diverser Geräte nicht grundlegend verbessert. Dazu darf sich der DUMMY auch schön für 199 Euro Karten kaufen, die offiziell auf den Geräten nicht laufen.
Wie lange sind z.B. Zumo660 oder 62er und 78er auf dem Markt? Was hat sich in der Verarbeitung und Firmware seitdem geändert?
Ich habe ein 60CSx mit SIRFIII und werde es pflegen und hüten.
GARMIN wird auf absehbare Zeit von mir keinen Cent verdienen können. Dazu müsste sich die gesamte Firmenphilosophie ändern.
Der Kunde hat die Macht!
sonnigen Tag, Axel