Hallo alle miteinander,
ich bin vom eTrex Vista umgestiegen und besitze seit gestern ein Ver. Haupteinsatzzweck ist das Tourenfahren mit dem Motorrad.
Nach einigen Testfahrten und viel "herumgespiele" habe ich einen Fehler entdeckt:
Softwareversion 2.07 und City Select, sowie MapSource 4.09,
lösche ich eine am PC mit Mapsource erstellte Route oder benenne Sie um stürtzt der Ver komplett ab, wie wenn ich die Batterien rausgenommen hätte. Der Ver läßt sich auch erst nach dem zweiten Versuch wieder einschalten.
Als Neuling am Ver habe ich auch eine Frage an Euch, am Donnerstag fahre ich eine 300km Tour mit dem Motorrad nach Obertauern um dann am Ziel 3 Tage lang Motorrad-Touren in die umliegenden Berge zu machen.
Da ich noch keine vernünftige Lösung gefunden habe um am Ver motorradtaugliche Routen mit Zwischenzielen zu erstellen plane ich meine Routen mit MapSource / CitySelect und übertrage Sie dann auf das Gerät.
Nun kommt es ja vor daß man von der geplanten Rote abweicht um essen zu gehen oder sich eine Sehenswürdigkeit anzusehen. Nach den von Wollip und Nicolas007 geschilderten Problem beim verlassen der Route sollte ich auf 2.05 downgraden oder reicht vor verlassen der Route "Navigation anhalten"?
Wie plant ihr eigentlich motorradtaugliche Routen mit Zwischenzielen?
Schon mal allerbesten Dank für Eure Hilfe!