Garmin 2650 mit Koppelnavigation

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo.
    Ich hatte eine Streetpilot III Deluxe mit dem ich sehr zufrieden war, habe mir nun einen Garmin 2650 gekauft den ich im Audi A3 Baujahr 2002 mit Koppelnavigation einsetzen möchte.
    Heute war ich in meiner Audi Werkstatt und wollte das Koppelnavigationskabel einbauen lassen.
    Mir wurde gesagt das dies nicht möglich ist.

Grund: Der Audi A3 hätte einen CAN-Bus, das Tachosignal wäre nicht abgreifbar.
    Man könnte nur das Tachosignal vom ABS abgreifen, was Garmin aber laut Betriebsanleitung verbietet.

Weiss jemand noch eine Möglichkeit beim Audi A3 das Koppelnavigationskabel anzuschliessen.

Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

• Hallo

Kein Problem, fahre einen A4 2000. Hat das Signal auch auf dem Can-Bus. Du kannst es jedoch im Motorraum beim schwarzen Kasten rechts vor dem Can-Bus abnehmen. Sollte eigentlich bei deinem A3 auch möglich sein.

Das Signal für den Rückwärtsgang kannst du am gleichen Kasten abnehmen.

Funktioniert einwandfrei.

Gruss Sandro