Wechsel von GPSmap60C nach 62S??!?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Guten Abend, ich bin neu hier im "naviboard" (aber schon länger bei pocketnavigation - nur irgendwie habe ich meine Zugang falsch notiert und deswegen hier neu registriert). Ich habe seit ca. 2004/2005 (so genau weiß ich das nicht mehr) ein Garmin GPSmap60C, welches genau passt - wenn nicht der Speicher 1x pro Jahr zu klein wäre. Auf dem Rad nehme ich dann mein Laptop mit, aber beim Wandern ist das keine Alternative. Nachdem nun beim geplanten Trip 2011 der Speicher wieder nicht reicht, überlege ich mir, ob ich mir nicht doch ein neues Gerät kaufe: eigentlich habe ich nach dem 60Cx gesucht, aber auch das 62S gefunden. Anhand der Beiträge hier kommt man sich je nach Vorlieben zu dem Schluss, dass mal das eine, mal das andere Gerät besser ist. Mein Problem ist aber ein ganz anderes: Ich habe für sehr viel Geld die City Select Europe V7 und die City Navigator North America V7 erworben, dazu noch die Top Deutschland Süd. Laut Garmin sind diese Karten nicht mehr mit dem 62S nutzbar. Hat da jemand Erfahrungen?

Gruß
    Jürgen

• Hallo Jürgen,
    Die City Select EU V7 und die City Navigator North-America V7 sind ja ältere Karten da besteht durchaus die Chance noch eine Zweitfreischaltung für zu bekommen.
    Bei der Topo Deutschland kommt es auch darauf an um welche Version es sich handelt.

Grüße, Hein