Hi Leuts vom Naviboard,
sorry, dass ich auch einer von denen bin, die euer Board im Moment mißbrauchen.
Ja, ich hab mich auch von bettti82, verarschen lassen. Die Garmin Forerunner 305 für 130€ klang ja schon etwas zu gut, dachte aber an eine ausländische Version, was mir ja auch egal gewesen wäre. Bezahlt habe ich am 13.10.2010. Heute dann die Gewißheit. Ebay hat mir mitgeteilt, dass der Account gesperrt wurde. Ich habe gerade online Anzeige beim Landeskriminalamt Sachsen-Anhalt gemacht.
Leider gibt es in Deutschland keine Sammelklagen für diese Fälle. Deshalb hat ein Sammeln der Anzeigen wahrscheinlich auch kein großer Vorteil. Für Interessierte oder Betroffene stehe ich aber auch mit mit allen Infos zur Verfügung.
Dass dies nun ein Betrug ist, müsste eigentlich jedem, auch Ebay, einleuchten. Warum verkürzt Ebay dann nicht die Frist für die Meldung eines Betrugs? Ich werde auf jeden Fall bei Ebay Käuferschutz beantragen.
Ist schon toll, dass ich einen teuren Reisepass mit biometrischen Merkmalen besitze. Auf der anderen Seite ist es so schön einfach ein Konto in Deutschland zu manipulieren und Accounts bei Ebay zu türken.
Sorry, rege mich eigentlich über mich selber auf. Dachte halt, dass mir das nicht so leicht passieren kann...aber wie man sieht;-(
Allen einen schönen Abend noch