eBay bettti82 - auffällige Niedrigpreise für Garmins

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi Leuts vom Naviboard,


    sorry, dass ich auch einer von denen bin, die euer Board im Moment mißbrauchen.


    Ja, ich hab mich auch von bettti82, verarschen lassen. Die Garmin Forerunner 305 für 130€ klang ja schon etwas zu gut, dachte aber an eine ausländische Version, was mir ja auch egal gewesen wäre. Bezahlt habe ich am 13.10.2010. Heute dann die Gewißheit. Ebay hat mir mitgeteilt, dass der Account gesperrt wurde. Ich habe gerade online Anzeige beim Landeskriminalamt Sachsen-Anhalt gemacht.
    Leider gibt es in Deutschland keine Sammelklagen für diese Fälle. Deshalb hat ein Sammeln der Anzeigen wahrscheinlich auch kein großer Vorteil. Für Interessierte oder Betroffene stehe ich aber auch mit mit allen Infos zur Verfügung.
    Dass dies nun ein Betrug ist, müsste eigentlich jedem, auch Ebay, einleuchten. Warum verkürzt Ebay dann nicht die Frist für die Meldung eines Betrugs? Ich werde auf jeden Fall bei Ebay Käuferschutz beantragen.
    Ist schon toll, dass ich einen teuren Reisepass mit biometrischen Merkmalen besitze. Auf der anderen Seite ist es so schön einfach ein Konto in Deutschland zu manipulieren und Accounts bei Ebay zu türken.
    Sorry, rege mich eigentlich über mich selber auf. Dachte halt, dass mir das nicht so leicht passieren kann...aber wie man sieht;-(


    Allen einen schönen Abend noch

  • Hallo HaPe, auch Dir ein Willkommen im NaviBoard!

    "Missbrauch" sehe ich da nicht, wir sind offen für alle Themen, GPS betreffend und sogar darüber hinaus. Vielleicht findest Du ja bei uns das eine oder andere Interessante, oder kannst selbst etwas einbringen.

    paul-josef

  • Vielen Dank für die Willkommensgrüße Paul-Josef und für die Bereitschaft, mit Eurem Forum Unterstützung zu Leisten.
    Und vielen Dank Skydancer01 für die PN.
    @HaPe35: auch Dir unser Beileid ;( Hast Du das auch schon zur Anzeige gebracht?
    Wenn ja, kannst Du mir eine PN schicken, mit deinem namen, der Polizeidienststelle und wenn bekannt, der Tagebuchnummer? Ich werde es heute zur Anzeige bei der Polizei München bringen, und dann gerne alle anderen Betrugsfälle dazu melden um der Staatsanwaltschaft den Umfang zu verdeutlichen. Schicke Euch dann auch später meine Tagebuchnummer.
    Beste Grüße
    ksi

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Danke für die Forenunterstützung/Begrüßung. Da ich mir ja auch ein GPS-Gerät kaufen wollte, bin ich hier ja auch nicht so verkehrt aufgehoben.:)


    @ksinet: Ich habe die Anzeige online bei der Polizei Sachsen-Anhalt gestellt. Da habe ich bis jetzt nur eine Registrierungsnummer. Sobald ich mehr weiß, melde ich mich noch mal.


    Gruß
    HaPe

  • Hallo,


    auch ich bin NEU hier im Board und auf euch gestoßen da ich auch betrogener dieser ebay Masche bin.
    Ärgere mich über mich selber, da es einfach nicht sein konnte einen FR305 zum dem Kurs zu bekommen. Habe bei ebay die Transaktion bereits gemeldet und muß natürlich noch 6 Tage warten um dann den Käuferschutz zu beantragen. Habe in der "ebay community" bereits von Kulanzzahlungen seitens ebay gelesen- mal abwarten und hoffen, denn die 130,- werde ich vom Verkäufer nicht mehr wiedersehen.
    Ebay selber sollte man etwas Druck machen, da ja diese Problematik bereits länger existiert und nie darauf hingewiesen wurde.


    An meine "Mitgeschädigten": Was habt ihr bei der Polizei an Unterlagen alles eingereicht?
    Gerne per PN


    Werde weiter hier aktiv bleiben und hoffe, dass wir Betroffenen uns zusammenschliessen können und somit über ebay unser Geld wieder sehen.


    Gruß
    Eric

  • Hallo Eric,


    Dir auch noch ein Beileid.
    Unser Geld können wir wohl getrost unter "Lehrgeld" verbuchen und abschreiben.
    Ebay weisst deutlich auf den Käuferschutz hin, der nur bei Paypal zieht.


    Der Fall, das Ebay eine Rückzahlung an einen Geschädigten geleistet hat, bezog sich auf den Österreichischen "Gold-" Käufer, oder?
    Würde sagen, das diese Gerichtsentscheidung nicht auf uns anwendbar ist. Hier musste Ebay zahlen, da Sie dem Betrüger mit dem Powerseller Status sehr vertrauenswürdig gemacht hat....


    Zur Polizei werde ich gleich gehen. Am besten diesen Beitrag drucken. Darüber hinaus in gedruckter Form:
    -Deine Auktion
    -Dein Kontoauszug mit der Überweisung
    -Wenn vorhanden der komplette E-Mail-Verkehr (mit erweiterten Kopfzeilen)
    -Dein Perso
    -Dein Mahnschreiben an den Verkäufer


    Dann habe ich aus dem www eine "Anlage zu Strafanzeige "Betrug bei Onlineauktion"" gefunden, ausgefüllt und ausgedruckt (macht es evtl. auf der Wache etwas schneller).


    Bei ebay kannst du in der community mal nach bettti82 suchen und die ersten beiden threads drucken und mitnehmen - daraus geht auch hervor, das es sich hier um Verbrecher handelt.


    Viel Erfolg und Grüße


    ksi

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Der Händler hat Paypal nicht angeboten. Was nützt das Impressum? Da kann man doch mal reinschreiben was man will. Selbst die Steuernummer war wohl anscheinend ausgedacht.
    Mein Paypal ist leider seit April diesen Jahres gesperrt:mad:. Es wurde mein Account gehackt. Ich konnte bis jetzt noch nicht die Einschränkung aufheben, obwohl ich seither ca. 15mal eine Ausweis-Kopie eingereicht habe und 4mal das Passwort geändert habe. D.h. ich kann auch noch nicht mal mit Paypal bezahlen!
    Ebay könnte hier ganz einfache Schutzmechanismen einführen, um solche Abzocker fern zuhalten. Aber das würde ja nur Paypal schaden.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hilft zwar nun nicht direkt weiter, aber trotzdem der Tipp, für die Zukunft:

    ...Was nützt das Impressum? Da kann man doch mal reinschreiben was man will.

    Auf die Schnelle habe ich dies gefunden:


    http://ec.europa.eu/taxation_c…shome&selectedLanguage=DE


    steht zwar dann nur da, dass die Nummer (testweise meine) gültig ist. Mit etwas mehr Suchen sind aber bestimmt präzisere Angaben auf zu treiben??


    Ich selbst (verkaufe aber keine GPS) habe z.B. auch im Impressum die Nummer meiner Handelsermächtigung, respektive Einschreibung im Handelsregister angegeben. Alles Daten, die überprüfbar sind.