Mehrere Raster-Karten (KMZ) auf Oregon uebereinander verwalten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

moechte verschiedene KMZ Files uebereinander legen.
    Wenn ich diese in den CustomMaps-Ordner ablege, werden alle
    immer gemeinsam ein+ausgeschaltet. Wie kann ich diese selektiv
    aktivieren/deaktivieren ?

Z.B. eine Sattelittenbild-Karte und eine Wander-Karte ?
    Alles als KMZ Files abgelegt.

Kann man unterschiedliche Ordner machen ?
    Ich moechte auf jedenfall OHNE PC (vorort) umschalten koennen !

Oder wie kann man bei Overlays den Level einstellen, welche
    Karte von welcher ueberdeckt wird ?

Nochmals: Es geht nur um Rasterkarten hier !

Chris71

• Hallo Chris,

du kannst nur alle Garmin Custom Maps gemeinsam aktivieren oder deaktivieren.
    Die Reihenfolge wird durch die Draw-Order der JPGs in den KMZ-Dateien geregelt. Bei DrawOrder über 50 werden sogar die Vektor-Objekte (Linien, Punkte) überdeckt.
    Ausserdem ist die Anzeige der JPGs von der Pixelweite abhängig.

Man kann damit grössere Karten mit hoch aufgelösten Hotspots kombinieren. Wenn man dann weiter hineinzoomt wird die Garmin Custom Map ausgeblendet und nur noch die Vektorkarte anzgezeigt.

Grüsse - Anton

• Andere Möglichkeit bei ungefähr gleicher Pixelweite: Verschiedene Ordner anlegen und die, wenn kein PC in der Nähe ist, auf einem kompatiblen handy umbenennen. Auf dem Gerät (Garmin) selber ist keine Auswahl von unterschiedlichen KMZ-Ordnern möglich.

Gruß,
    Reiner

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Naja, waere halt super gewesen, wenn man z.B. eine
    Wanderkarte drauf hat (Raster z.B. AMAP) und dann z.B. GoogleEarth/Map
    Kacheln kurzzeitig drueberblenden kann und wieder wegblenden ....

Chris71

• Hallo Chris,

für Satellitenbilder gibt es BirdsEye . . .

Grüsse - Anton

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Na, das empfiehlst Du jetzt aber nicht wirklich ...

Hallo,

da ich nicht weiss welches Gebiet Chris braucht kann ich über die Qualität und Auflösung der BirdsEye Satellitenbilder nichts sagen.

Grüsse - Anton