Tagesstreckenzähler Oregon 450

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute,
    habe mir einen Oregon 450 zugelegt, denn ich bin ein begeisteter Wanderer.

Nun ist mir aufgefallen das der Tagesstreckenzähler und die tatsächliche Streckenlänge nicht überein stimmt.

Wenn ich eine Strecke gegangen bin lese ich am Zähler 12,5 km und nach dem Auswerten am PC sind es dann 15,6 km. Habe drei Programme und bei allen ist das so.

Stimmt da etwas mit dem Streckenzäler nicht, oder muß da etwas eingestellt werden, oder ist der Unterschied normal.:confused:

kann man da was dran ändern?

Im Vorraus schon mal Danke für die Antworten

Gruß DerWanderer

• Hallo Wanderer,

willkommen im Naviboard :)

welche Firmware-Version hast du auf deinem Oregon?
    Ich hatte auf meinem Dakota20 teilweise mehr als 1/3 fehlende Strecke beim Wandern. Bei Fahrrad-Geschwindigkeiten ist dieser Fehler nicht aufgetreten.

Grüsse - Anton

• Bei Geschwindigkeiten unter ca. 7 km/h funktioniert der Reisecomputer nicht richtig.
    Zwar hat Garmin versucht, durch FW-Upgrades das Problem zu beheben, das hat bisher aber noch nicht richtig geklappt.
    https://forum.garmin.de/showthread.php?p=35988#post35988
    Man kann sich unterwegs behelfen, indem man unter "Trackmanager - aktueller Track - speichere Abschnitt" guckt. Da steht die richtige Entfernung. Allerdings muss man Kopfrechnen, wenn man mehrere Tracksegmente hat.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...