Nüvi 1450T Nach dem Einschalten jedes Mal Standorteingabe und Lizensannahme

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo und auf ein viertes heute!

Ist es normal, dass ich nach jedem einschalten des Gerätes den Standort wieder wäheln muss und auch die "End User License Agreements akzeptieren" muss?

Wenn ja, was soll das?

Wenn, nein, was mach ich falsch und was habe ich im Handbuch (noch) nicht gelesen);-)

• ... was habe ich im Handbuch (noch) nicht gelesen);-)

Auf Suggestivfragen antworte ich nicht. :D

Die Meldung bekommst du solange, bis das Gerät registriert ist! Melde dich bei myGarmin an, dann bekommst du auch ein neues Kartenupdate.

• Habe mich bereits registriert und auch das Software-Update geladen. Das Kartenupdate hab ich noch nicht abgerufen...

Macht es eigentlich Sinn darauf bis kurz vor Fristende zu warten, um möglichst das aktuellste zu bekommen oder ist das eher der Wunsch eines total Ahnungslosen?:rolleyes:

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • O.k. ich werde meinen Benutzernamen in Ahnungsloser ändern. Wat is Satfix? Kanns mir grob erschließen, aber hat das irgendwas mit 'nem Karten-Update zu tun??? Eher nicht, denke ich.

• Eher schon, weil man nur 60 Tage nach dem ersten Satfix Anspruch auf ein kostenloses Kartenupdate hat.
    Manche jammern nachher sehr, weil sie das nicht gewusst haben.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • @ rhapsode

Mit Deinen vielen Problemen fragst Du am besten die Fachverkäufern bei Lidl :rolleyes:

Gruss Magic21

• @ rhapsode

Mit Deinen vielen Problemen fragst Du am besten die Fachverkäufern bei Lidl :rolleyes:

Gruss Magic21

Nun ja, was soll ich sagen: touché.