Hallo zusammen,
nachdem ich immer mehr Geocaching-süchtig werde möchte ich von meinem Dakota 20 auf Oregon 450 oder 550 umsteigen (vor allem wegen größerem Display, Möglichkeit Spoilerbilder zu laden, Wherigo und mehr Cachekapazität). Allerdings schwanke ich zwischen den letzten beiden.
Die t-Modelle brauche ich nicht, da ich bereits Topo für meine beiden Heimate besitzeund zudem gute Erfahrungen mit OSM gemacht habe. Die Kamera brauche ich nicht unbedingt, da ich eine ordentliche Digicam habe. Die Garmin-Homepage listet keine weiteren Unterschiede zwischen 450 und 550, aber beim googeln sind mir noch einige vermeintliche Unterschiede aufgefallen, würde gerne wissen, ob da was dran ist.
Speziell wäre das:
1. Angeblich Unterschiede im Display (hier gesehen)
2. Habe irgendwo gelesen (finde den Link nicht mehr), dass das GSAK Makro GPSAdd nur auf dem 550 läuft, man beim 450 dagegen die etwas umständlichere Variante SpoilerSync + GSAK-Macro Spoiler2POI verwenden muss. Stimmt das?
3. Auf das Dakota passen 2000 Caches, auf das Oregon 550 passen 5000. Auf das 450 müssten auch 5000 passen, habe aber keine sicheren Angaben im I-Net gefunden (auf der Garmin Homepage steht nur 2000 Waypoints, auch beim 550)
Gibt es sonst irgendwelche kleinen Unterschiede, oder kann ich getrost zum 450er greifen?
Danke im Voraus!