Karten für das Oregon 450 (T)

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

ich plane die Anschaffung eines Oregon 450 oder 450T. Insgesamt sehe ich für mich folgende Optionen
    - Oregon 450 oder 450T
    - TOPO D oder Openstreetmaps

Das Gerät möchte ich nutzen für Caches, Radtouren und Wanderungen.

Lohnen sich die 60€ Aufschlag für das T-Modell?
    Machen die Openstreetmaps die TOPO D überflüssig?

Vielen Dank für Eure Antworten

Mathias

• OSM kannst du dir für dein Gebiet anschauen und dann mit der Testversion von Garmins Topo vergleichen. Beide Karten haben Vor- und Nachteile, entscheiden muss man selbst.

Wer viel im Ausland unterwegs ist für den lohnt das t-Modell, ist man nur in Deutschland unterwegs oder kauft für seine Reiseländer Topokarten lohnt das t-Modell nicht.

• meine persönliche meinung:
    die karte die beim 450T dabei ist, ist deutlich weniger detailiert als die Topo D dafür deckt sie halt mehr ab (europa). ich bin der meinung, dass man das mehr an daten benötigt und würde mich daher immer für die Länder Topos entscheiden. In meinem Fall die Topo D V3 (die Topo D 2010 kann ich nicht beurteilen)
    In meinem Gebiet reicht mir definitiv die openstreetmap karte.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...