ich hatte vergessen, das Aventura abzuschalten.
Ergebnis, nach insgesamt 24 Stunden (davon 1 Stunde Trackaufzeichnung und etwa einer Stunde bei ca. 30% Beleuchtung, ansonsten Display aus) war der Akku komplett leer.
Gemerkt hatte sich erst, als das Aventura sich sofort nach dem Einschalten wieder ausgeschaltet hatte.
Jetzt habe ich das Problem, daß der Akku sich nur noch im Gerät und vor allem nur am PC laden läßt. Bei Nutzung von zwei unterschiedlichen Netzadaptern schaltet sich das Gerät immer ein, und meldet nach einigen Sekunden, daß es vom Netz getrennt wurde (rotes Batteriesymbol). Man kann zwar die Meldung wegdrücken und erkennt dann anhand des Steckersymbols, daß die Verbindung wieder, bzw. noch da ist. Kurz darauf erscheint die Meldung aber wieder.
Bisher war der Akku bei mir nur nur etwa zu 50% leer, sodaß das Ladegerät einwandfrei geladen hat. Allerdings ging dabei die Kontrollleuchte zwischendurch immer mal kurz auf grün, hat dann aber wieder auf rot geschaltet und "weitergeladen".
Scheinbar sind die Garmin Netzteile doch nicht so 1 zu 1 zu verwenden, weil sie mit ca. 500mAh laden und macht der Akku zwischendurch "zu".
Wenn diese Annahme stimmt, benötigt eine Komplettladung am PC ca. 12 Stunden.
Hier rächt sich daß Compe kein Ladegerät anbietet und disqualifiziert das Aventura ziemlich. Schließlich will ich auf längeren Touren nicht noch einen PC zum Laden mitschleppen.
Gruß Jürgen