unvollständiges Telefonbuch

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

wenn ich mein Handy Nokia N73 mit meinem Zumo 660 koppele, funktioniert prinzipiell alles. Nur das Telefonbuch ist unvollständig. Von den etwa 70 Kontakten im Handy werden auf dem Zumo nur etwa 40 angezeigt.
    Die Zumo Softwareversion ist 3.8.

Kennt jemand das Problem und gibt es eine Lösung?

Danke für eure Hilfe :)

• Klar Nokia!! Versuche es mal mit einem anderen . Nicht unbedingt Nokia, wenn das dann funktioniert hast du die Loesung. Nokia und BT zum Navi die unendliche Geschichte ...

Gruß

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Eigentlich sollte man ja von "Ganz" oder "Gar nicht" ausgehen. Dass ein Telefonbuch gar nicht übertragen wird, hört man gerade im Zusammenhang mit Nokia Handies schon mal, aber von einer teilweisen Übertragung eher weniger.

Ich würde darum den Fehler

a) bei den Telefondaten suchen. Zum Beispiel unterschiedlich eingegebene Telefonnummer, von denen das Zumo evtl. einen Teil nicht verarbeiten kann (z.B. Ländervorwahl als ++, +, 00 oder 0) oder

b) mal kontrollieren, welches Telefonbuch überhaupt übertragen wird. Wird das aus dem internen Speicher übertragen oder das von der SIM Karte, dass möglicherweise wirklich nur die ca. 40 Einträge enthält?

Gruß
    Heinz

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Weitere Gründe wären,
    a. Kontakte mit mehreren Einträgen (Telefonnummern) werden nicht übertragen.
    b. Kontakte mit Zusatzeinträgen wie "Homepage", "email" und "Adresse" werden nicht übernommen.
    Schon mal ein Softwareupdate beim Handy gemacht?

Gruß
    Marcel

• a) bei den Telefondaten suchen. Zum Beispiel unterschiedlich eingegebene Telefonnummer, von denen das Zumo evtl. einen Teil nicht verarbeiten kann (z.B. Ländervorwahl als ++, +, 00 oder 0)

Bei den übertragenen Telefonnummern sind sowohl welche mit +, 0, 00 dabei. Daran kann es also nicht liegen. Auch fällt auf, das bei enigen Kontakten, welche 2 oder drei Rufnummern haben nur eine oder zwei der Nummern übertragen werden. Bei anderen Kontakten werden alle vorhandenen Nummern übertragen.

b) mal kontrollieren, welches Telefonbuch überhaupt übertragen wird. Wird das aus dem internen Speicher übertragen oder das von der SIM Karte, dass möglicherweise wirklich nur die ca. 40 Einträge enthält?

Sämtliche Kontakte sind im internen Speicher abgelegt. Die SIM Karte enthält KEINE Kontakte.

• a. Kontakte mit mehreren Einträgen (Telefonnummern) werden nicht übertragen.

Auch nicht. Von einigen Kontakten mit mehreren Nummern werden manchmal nicht alle Nummern übertragen, aber sie sind teilweise mit ein oder zwei Nummern da.

b. Kontakte mit Zusatzeinträgen wie "Homepage", "email" und "Adresse" werden nicht übernommen.

Leider auch nicht. Diese Zusatzinformationen werden natürlich nicht übertragen, aber einige Kontakte mit Zusatzinfos sind da. Andere Kontakte mit nur Namen, Vornamen und einer Nummer fehlen hingegen. Da gibt es keinen Zusammenhang.

Schon mal ein Softwareupdate beim Handy gemacht?

Habe ich. Neueste Version ist drauf. Seitdem gibts kleine Probleme mit der Uhr... :(

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Wie "tourenfahrer54" schon geschrieben hat, gibt es sehr oft Probleme mit Nokia.
    Ich benutze seid ca 4 Jahren eine Freisprecheinrichtung (Festeinbau) von Parrot im Auto. Bist heute hat noch kein Nokia richtig funktioniert.
    Probiere mal ein Handy von Motorola oder LG. Funktionieren beide bei meinem Zumo 550 und im Auto.

Gruß
    Marcel

• Nun da möchte ich aber eine Lanze für Nokia brechen. Ich habe mehrere im Einsatz und die funktionieren mit dem Zumo einwandfrei. Manchmal liegt es auch nur daran, dass eben im Handy der Zugriff nicht freigeschaltet ist.

Übrigens auch im Auto, da funktionieren sie mit dem SAP Protokoll bestens in Verbindung mit dem Command System.
    .

• Tja... Nokia X6 (freigeschaltet) verbindet sich nur unvollständig mit dem Zumo - Anfragen des Zumo werden ignoriert.... umgekeht geht es. Aber auch nur mit mangelhaftem Telefonbuch.

• Ich spreche jetzt nicht von der BT Freigabe, sondern von dem zusätzlichen Zugriff auf die Kontaktdaten, d.h. Tel Buch. Das kann man bei manchen Tel (z.B bei meinen Nokia) separat einstellen. Wenn das nicht frei ist, dann verbindet sich das zwar über BT und du kannst tel, zeigt aber keine Daten an.

Vielleicht wäre das noch zu prüfen.

Bei anderen Telefonen kannst du das est gar nicht separat schalten. Z.B mein Ip4 zeigt das Tel Buch immer an, nach BT Verbindung.

• Ich hab grade mein E72 gecheckt. Alle Einträge (350) des telefonbuches sind auch im Zumo. Schön gegliedert nach Namen etc. Mit den Umlauten in namen hapert es....ganz unverständlich...aber das es mit Nokia Probleme gibt/geben soll, kann ich nicht nachvollziehen. Getestete Modelle: 6310i, E71, E72, N97 Mini..........

Gruß Andi#87
    ------------------------------------------------------
    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)