Kartendaten des internen Speichers ändern?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Gemeinde,


    ich habe da mal ne Frage. Ist es beim 278er möglich, nachdem die neueste Kartensoftware des Lifetime Abos installiert wurde einzelne Bereiche zu ändern? Derzeit ist Westeuropa installiert. Das war ja auch Platzgründen nötig, da die komplette Karte nicht passte so wie ursprünglich beim Kauf als mit der NT 9 noch ganz Europa abgedeckt war. Ich möchte nämlich noch einige "Osteuropa" Teile dranhängen und dafür einige Teile aus Westeuropa (Norden)löschen. Oder geht das nur mit einem Speicherstick der ja problemlos mit MS beschrieben werden kann?


    Früher bei dem SP III konnte man ja die Speichersticks je nach Gusto immer wieder neu bespielen mit den Kartenteilen die man gerade brauchte. Geht das auch mit dem internen Speicher des 278er? Wenn ja wie.


    Daurch das nicht die Notwendigkeit bestand irgendetwas "nachzuladen" oder umzuspielen beim 278er bin ich da schon etwas aus der Übung.


    Danke schonmal für jeden Hinweis.


    Gruss Tim

    Beste Grüße aus dem Elsass.

    Tim
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hi,


    Danke zunächst mal für die schnelle Antwort. Den artikel hatte ich bei meiner Suche auch gefunden und gelesen. Nur verstanden habe ich ihn nicht so recht, da ich mich doch auf einem etwas niedrigeren Niveau befinde.


    Die Pfadangaben dürften bei mir etwas anders sein, da bei mir alles unter C: läuft. Und so lange ich da nicht richtig durchblicke verkneife ich mir solche Experimente, da ich weiss das man den 278 er auch ziemlich schnell ausser Gefecht setzen kann. Ich hatte eigentlich auf eine softwareseitige Lösung gehofft.


    Gruss Tim

    Beste Grüße aus dem Elsass.

    Tim
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Tim,

    ich habe das Ganze als 276C-Verwender nur mit Interesse verfolgt, ohne es selbst auszuprobieren. Für den 276C gilt ja, was Du vom SPIII gesagt hast - mit allen Vor- und Nachteilen. Aber unser Mitglied myQ1150GS, der TO des Threads über den 478, hat auch einen anderen gepinnten Thread hier, in dem er Hilfe bei abgebrochenen Updates für den 278 anbietet. Er kennt also diese Geräte mit internem Speicher sehr gut und kann auch Dir sicher weiterhelfen. Wende Dich doch einfach per PN an ihn und dann könntet Ihr ja darüber telefonieren. Die Sache selbst scheint mir einfacher, als es auf den ersten Blick erscheint.

    paul-josef

  • Hallo Paul-Josef, hallo Tim


    das Aufspielen eigener Kartensätze auf den internen Seicher des 278er ist tatsächlich vergleichsweise einfach.


    Man sollte nicht völlig unerfahren sein mit dem PC und vorallem sich genau an die verlinkte Anleitung halten http://www.kradblog.de/?page_id=46


    Gruß
    Jörg


    P.S. Natürlich stehe ich per PN für Hilfe zur Verfügung!

  • wenns nur temporär benötigt wird, kann mann die "fehlenden" Daten auch auf einen "Externen" Garmin-Speicher-Stick laden

    Willi

    276c, FW 5.60, 2 GB, 278, FW 3.60 - MapSource 6.13.7 + MapSource 6.16.3 - CN NT 2015.20
    Datenaustausch mit GPX | eeePC 4G

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...