Hallo zusammen,
das hatte ich zwar im OSM-Radkarten-Thread bereits festgestellt, sollte aber ein unabhängiger Thread sein:
Heute war ich mit dem Aventura und dem Forrunner 205 mal zu Fuß unterwegs. Aventura rot FRR blau. Beim Anzeigen der beiden Tracks in TTQV4 kommt es einerseits innerhalb von wenigen Kilometern zu seltsam großen Abweichungen zur Topo 25 bei beiden Tracks (Bild 1), andererseits passt die Karte wieder (Bild 2., Luftlinie der beiden Screenshots ca. 3km ). In Bild 1 bin ich natürlich über die links von den Tracks liegenden Straßen gelaufen.
Zunächst hatte ich den Verdacht, daß es sich um einen Konvertierfehler gehandelt hat (Screenshots des Aventura im OSM-Radkarten-Thread hochgeladen). Aber der Fehler ist offenbar schon in der Karte.
Z. Vergleich, die OSM-Radkarte wo die Tracks ( Bild 3 ohne Track, Bild 4 mit Track) sauber auf der Straße liegen.
Jetzt stelle ich mir die Frage, wie sowas möglich ist. Die Landvermesser werden doch nicht solch große Fehler machen. Hier liegt wohl ein Digitalisierungsfehler vor. Was soll man mit so einer Karte anfangen?
Das Geld kann man sich dann wohl sparen. Gibt es auch eine Karte die nicht "verzogen" ist?
Gruß Jürgen