Zumo 550 nimmt keine SD-Karte mehr an.

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo und guten Morgen.


    Seit dem letzten Update nimmt mein Zumo keine SD-Karten mehr an. Das Navi startet endlos neu, es werden auch keine Kartensätze vom internen Speicher eingelesen.
    Der Zustand der SD-Karte ist dabei egal. Ob leer, frisch formatiert oder mit MapSource übertragene Kacheln, alles probiert. Nada.


    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?


    Gruß
    Hilger

  • Moin Hilger,


    falls Du POIs drauf hast, schmeiß die mal runter.


    Gruß Frank


    DU BIST (für heute) MEIN ABSOLUTER HELD.
    Das war´s. Ich habe den Ordner POI vom Garmin gelöscht. Schön fluppt es. Aber bitte schön, was soll das? Ist das schon allgemein bekannt?


    Gott zum Gruße
    Gerd

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...

  • Aber bitte schön, was soll das? Ist das schon allgemein bekannt?


    Ja, aber nur fast ;)
    Ich kenne im Moment die genaue Grenze nicht, aber Du kannst nicht beliebig viele POI draufpacken :rolleyes:

  • Ja, aber nur fast ;)
    Ich kenne im Moment die genaue Grenze nicht, aber Du kannst nicht beliebig viele POI draufpacken :rolleyes:



    Und fehlerhafte POI-Dateien führen auch zu deinem Fehler.

    Grüße aus dem Münsterland
    Benno aus Dülmen


    2 x Zumo 390 + Zumo XT

  • Ja, aber nur fast ;)
    Ich kenne im Moment die genaue Grenze nicht, aber Du kannst nicht beliebig viele POI draufpacken :rolleyes:



    OK. bei waren´s diesmal:

    55,6 MB (55.574.773 Byte) für 34 Objekte

    im Ordner POI im Garmingerät.

    Witzigerweise funktioniert es, wenn ich den o.g. POI-Ordner auf die SD-Karte kopiere und von da aus nutze.
    Teufelswerk :)

    Gruß
    Hilger

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hi Hilger,


    ich hatte mal das gleiche Problem, und die Lösung kam aus diesem Forum:brav:
    Kannst nun versuchen, die POIs nach und nach wieder draufzuspielen und zwischendurch versuchen, wann die "Endlosschleife" wieder auftritt.
    Ich hatte damals (für mich) unwichtige POIs weggelassen.


    Gruß Frank

  • Abgesehen davon, wie man den POI Ordner auf fast 56MB für 34 Objekte "aufblähen" muss/will
    (mein POI beinhaltet lediglich Schnellrestaurants, Geldautomaten & Louis Filialen, ok, auch diese liessen sich schnell finden in der Karte, bzw. im ZUMO),
    muss denn wirklich jeder Quatsch angezeigt werden?
    Meine POI's beschränken sich auf lediglich 4 Punkte und nichtmal 900KB,
    alles Andere is doch eh im Kartenmaterial hinterlegt (Tankstellen, Krankenhäuser, Apotheken, Restaurants, Hotels, Campingplätze usw.).
    Soviele Pois in der Ausuferung kann doch kein Benutzer wirklich brauchen?


    Und abgesehen von den "beschädigten" POI Dateien sind es meist die nicht richtig ausgeführten Installationen eben dieser Dateien!
    Befinden sich z.B. Installationsdateien im internen Speicher (ZUMO) durch copy&paste,
    verfällt der auch in diesen Loop!


    Zum "Witzigen":
    Wenn da Installationsdateien auf der SD-Karte sind,
    dann fällt der Loop normal aus,
    da zuerst der interne Speicher des ZUMO angesprochen wird und der weiß,
    wo Karten zu finden sind.
    Sollten auf der SD Installationsdatein zu finden sein,
    ignoriert er diese beim booten,
    daher auch das "Witzige".


    Cerberus

  • @Cerberus


    Danke für deine Meinung und deine Kritik;)
    Danke für den sachlichen Beitrag.:tup:


    Gruß
    Hilger

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...