Verbesserungsvorschläge fürs Geocachen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich habe vier Änderungsvorschläge der Firmware für die Handhabung beim Geocaching:

1.) Zum Anzeigen der Beschreibung eines Geocaches könnte man, wenn man sich in der Liste einen ausgewählt hat, einfach die Taste [Menu] drücken und dort dann "Beschreibung zeigen", "Details" o.ä. auswählen.

2.) Genauso könnte man die Navigation zu einem Geocache starten: Geocache aus der Liste auswählen - Taste [Menu] drücken und "Navigation starten" wählen.

3.) Der Cache wurde gefunden: Während eines Routings zu einem Geocache Taste [Menu] drücken und "Gefunden" wählen. Alle anderen Markierungen müssten weiterhin wie bisher gesetzt werden.

4.) Hat man den Cache doch nicht gefunden, aber schon als "Gefunden" markiert oder will man ihn nochmal finden, dann wäre es schön, wenn man in der Liste der gefundenen GC über die Taste [Menu] "Nicht gefunden" auswählen könnte.

Gruß, Jens.

• Falsches Forum für Verbesserungsvorschläge dieser Art.
    Die sollten direkt im Garmin-Forum landen, aber mach dir keine dollen Hoffnungen.

• Dann will ich auch mal:
    Abschaffung der Geocache Spielerei.;):D

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Es stellt sich natürlich die Frage, bringt Geocaching die Outdoor-Geräteinnovation weiter, bremst es sie aus (weil man sich keine richtige Mühe mehr gibt, kaufen ja genug Leute das Zeg) oder wäre Garmin ohne Geocaching in diesem Sektor schon längst tot?
    Fakt ist doch, dass die Massen an Geocacher natürlich sehr schnell Bugs ausfindig machen und berechtigte Verbesserungsvorschläge für dieses Hobby vortragen.

• Ok, jetzt mal ernsthaft,
    Ich finde den Weg den Magellan hier mit einem Speziellen Gerät für Geocacher geht gar nicht mal so schlecht.
    Tatsache ist ja das Cacher besondere Ansprüche an die Software stellen die andere Outdoor-Nutzer nicht haben und auch nicht benötigen.
    Da ich kein Cacher bin könnte ich gut zu Gunsten aufgeräumterer Menüs auf entsprechende Menüpunkte in der Gerätesoftware verzichten.

Aber bitte nicht falsch verstehen ich habe nichts gegen Cacher.

Grüße, Hein

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Ok, jetzt mal ernsthaft,
    Ich finde den Weg den Magellan hier mit einem Speziellen Gerät für Geocacher geht gar nicht mal so schlecht.
    Tatsache ist ja das Cacher besondere Ansprüche an die Software stellen die andere Outdoor-Nutzer nicht haben und auch nicht benötigen.
    Da ich kein Cacher bin könnte ich gut zu Gunsten aufgeräumterer Menüs auf entsprechende Menüpunkte in der Gerätesoftware verzichten.

Aber bitte nicht falsch verstehen ich habe nichts gegen Cacher.

Grüße, Hein

Die kannst du ja ausblenden ;)

• Ob alt oder neu mir völlig egal, für mich total unsinnig.
    Die sollten sich lieber um die Geräteserien kümmern, die wirklich Sinn machen, häufiger verkauft werden und auch viel mehr Gewinn bringen.

• Sage ich doch! Für ein ausgereiftes neues Spitzengerät würde ich glatt 100 € mehr ausgeben, als für ein 62s oder st. Hallo Garmin Marketing - hört genau hin!!! :cool: